Junkers KS 8 läuft nach manuellem Start nicht weiter

Diskutiere Junkers KS 8 läuft nach manuellem Start nicht weiter im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ablösung Junkers KS 8 Küchenheizung Hallo liebes Forum, in meinem Gartenhaus ist eine Junkers Gas- Küchenheizung KS 8 Bj. 1985 ausgefallen und...

Gerald Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
16
Ablösung Junkers KS 8 Küchenheizung

Hallo liebes Forum,

in meinem Gartenhaus ist eine Junkers Gas- Küchenheizung KS 8 Bj. 1985 ausgefallen und ich möchte sie mangels Ersatzteil einer Gasarmatur 8747003021 jetzt durch ein neueres gebrauchtes Modell ersetzen.

Die Breite der Heizung beträgt 400mm und mehr paßt da auch nicht hin. Warmwasser ist nicht erforderlich.

Hat jemand einen Vorschlag für ein entsprechendes Modell? Hersteller ist egal.

Viele Grüße

Gerald
 

Gerald Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
16
Ablösemodell Junkers KS 8 Küchenheizung

Hallo Interessierte,

so, die alte KS 8 habe ich demontieren und entsorgen lassen. Im Vorwege habe ich mir zwischenzeitlich eine gebrauchte JUNKERS SUPRAMODUL KN 7-8 für 450,00 EUR gekauft. Leider weiss ich das Baujahr nicht, mir wurde aber die Funktionsfähigkeit zugesichert und ich bin ja ein gutgläubiger Mensch. ;)

Letzte Woche habe ich diese dann vom Fachbetrieb meines Vertrauens einbauen lassen und die Herren habe ganz schön gestöhnt, denn der Einbau erfolgt ja auf engem Raum und die alten Anschlüsse passen gar nicht, außer Abluft muß alles neu.

Ansonsten hat die SUPRAMODUL KN 7-8 die gleichen Außenmaße wie die alte KS8 und dürfte, wenn ich das richtig beobachtet habe, ein heute noch aktuelles Modell der Firma Junkers sein.
 

Gerald Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
16
Thema erledigt?

Hallo,

ich erhielt gerade aus dem Netz beim Einstellen die Nachricht, das das das Thema erledigt sei.

Kann gar nicht sein, denn ich erhielt ja keine Antwort auf meine letzte Frage und erst mit meinem Erfahrungsbericht und der Nachricht des erfolgreichen Austauschs der Heizung ist das Thema erledigt. Wobei für mich noch die klitzekleine Frage offen ist, wie man das Baujahr der Heizung ermittelt.

Gerald
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Das mit dem "Thema erledigt" geschieht zeitgesteuert automatisch durch die Forensoftware.

Zum Baujahr.
Am Typenschild ist eine 3 stellige FD nummer. Poste die mal
 

Gerald Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
16
JUNKERS SUPRAMODUL KN 7-8 defekt

Hi liebes Forum,

ich bins wieder! Leider aus aktuellem Anlass, weil meine wunderbare Küchen-Heizung seit neuestem nicht anläuft. Sie geht automatisch auf Fehler. Wenn ich die Restarttaste drücke, kommen nach kurzer Zeit viele Zündversuche der Piezo-Zündung, aber offensichtlich kein Gas, denn sie springt nicht an.

Haus-Doc, hoffentlich weisst Du Rat??????????????????

Übrigens, die FD-Nummer meiner Heizung lautet: F.D. 183-0022

Danke!

Gruß aus HH

Gerald
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Alles Gashähne geöffnet?

Ansonsten kann nur der Fachmann vor Ort helfen.
 

Heizi

Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
4
Gerald Lehmann schrieb:
Hi liebes Forum,

ich bins wieder! Leider aus aktuellem Anlass, weil meine wunderbare Küchen-Heizung seit neuestem nicht anläuft. Sie geht automatisch auf Fehler. Wenn ich die Restarttaste drücke, kommen nach kurzer Zeit viele Zündversuche der Piezo-Zündung, aber offensichtlich kein Gas, denn sie springt nicht an.

Haus-Doc, hoffentlich weisst Du Rat??????????????????

Übrigens, die FD-Nummer meiner Heizung lautet: F.D. 183-0022

Danke!

Gruß aus HH

Gerald
183 = März 2001 :D
 
Thema:

Junkers KS 8 läuft nach manuellem Start nicht weiter

Junkers KS 8 läuft nach manuellem Start nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

    Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus: Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...
  • Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an

    Junkers Cerapur maxx Gerät läuft nicht an: Hallo Ihr,- ich habe Probleme mit O.g. Gerät der Fa. Junkers. (ZBR 90-1A21) Die Geschichte ist schon fast unendlich mit div Technikern , auch vom...
  • Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl

    Junkers Heizungspumpe läuft nachts mit voller Drehzahl: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Bei meiner Heizung (Junkers Cerapu ZSB 14-5.2C) habe ich festgestellt, dass die Umwälzpumpe in...
  • Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe

    Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe: Hallo. Ich hab seit letzten Jahres folgendes Problem mit meine Erdpumpe von Junkers stm 60 von 2011 und zwar pumpe läuft immer 36 kw pro 24...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben