Junkers Kombitherme Zwr 18-7 Ke21

Diskutiere Junkers Kombitherme Zwr 18-7 Ke21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; HALLO ZUSAMMEN,BIN NEUE HIER UND WEIL BEAUFSICHTIGE IN KURZE ALSO NEXTE WOCHE EINE KOMBITHERME ZU KAUFEN BRAUCHE ICH EURE EMPFELUNGEN. MEIN...

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
HALLO ZUSAMMEN,BIN NEUE HIER UND WEIL BEAUFSICHTIGE IN KURZE ALSO NEXTE WOCHE EINE KOMBITHERME ZU KAUFEN BRAUCHE ICH EURE EMPFELUNGEN.

MEIN WOHNUNNG HAT 11Oqm UND VERTEILT SICH AUF 2 EBENE.DACHGESCHOSSWOHNUNG 70qm UND SPITZE 40qm.

DAS ICH IN DEN SPITZE ZWEI GASTE ZIMMER AUFBAUEN MOCHTE WERDEN DA 2 HEIZKORPER (NIDERTEMPERATUR HEIZUNG AUS ALUMINIUM)UND

IN DER 70 qm REST DES WOHNUNG WIRD FUSBODENHEIZUNG GEPLANT.

ICH HABE MICH INZWICHEN PAR ANGEBOTE VON VERSCHIDENE FIRMEN .

MEINE FRAGE AN EUCH WARE/ZWR MIT ENERGIESPARPUMPE UND 400EU TEUER ALS ZWN MIT UMWALZPUMPE ????

ZWEITENS ....WAS FUR EIN REGLER WIRD EMPFEHLEN???BRAUCHT MAN NE EXTRA PUMPE DABEI UND WENN JA WELCHE??

VIELEN DANK ......
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Warum schreist du denn so? ;)

Für Fußbodenheizung brauchst du eine Mischergruppe mit eigeneer Pumpe.

Aber mal ne Frage : Warum kein Brennwertgerät?
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
Danke fuer antwort,was fur ein brenwertgerat zum empfehlen ??? gibst so eine kombi therme von jjunkers .... wenn's ja , welche dann?? wenn's nicht was konnen sie von buderus empfehlen??

ps>sorry fuer schreib fehler
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
Danke fuer antwort,was fur ein brenwertgerat zum empfehlen ? gibst so eine kombi therme von jjunkers .... wenn's ja , welche dann? wenn's nicht was konnen sie von buderus empfehlen?

ps>sorry fuer schreib fehler
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Buderus GB 172 Als Kombigerät mit 24 KW
Junkers ZWB 28-3 A
Viessmann Vitodens 222-F
Vaillant VCW 246
usw
Für höheren Warmwasserkomfort gäb es Kompaktgeräte mit integrierter Speicherlösung
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
leider kein platz fuer warmwasserspeicher,ich denke eine variante ware buderus die sie empfehlen nun ist auch ein kombigerat oder...?

Mischergruppe mit eigeneer Pumpe braucht mann auch in diesen fall ? buderus gb172-24kw
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
vielen dank es ist wertwoll par meinungen von experten ich bleib bei Junkers ZWB 28-3 A.

geht's auch die zwb28-3E??
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
Hallo,velche regler fur zwb28-3 A/E, jukers fr120 oder fw120?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
möchtest du außentemperaturgeführt oder raumtemperaturgeführt?
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
meine meinung raumtemperaturregler,und noch eine bitte sagen sie ob die therme zwb28-3E ist auch ein schornschteingerat?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Lach.... das Buderus Gerät 172 ist eigentlich eine Junkers Kiste.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Pssssst..... ;) ..... und das seit 10 Jahren....
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
zwb28-3

Hallo,ich hatte kurz ne frage es geht um junkers cerapur zwb28-3 A mit kenfeldpumpe in vergleich mit zwb28-3 e(ecocerapur)mit leistungsgereglter Umwälzpumpe energieficientzklasse A.

ich gehe davon aus das die umwaltzpumpe sparsamer ist ....

danke ..oliwer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
besser nicht. Im Stromverbrauch eil klein wenig sparsamer
 

oliwer_one

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
9
abgasrohr

Hallo,erstens muss ich danke sagen fur alle tipps, ich bin jetzt sicher das ich eine gutte entscheidung getrofen habe und wolte noch fragen welche abgasrohr pachet past fuer

junkers kombitherme ZWB 28-3-E.

schornstein liegt etwa 20 cm recht von therme einbauplatz .

noch vielen dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Laß einfach ein Anngebot vom örtlichen Fachmann erstellen. Dann ist auch das richtige Abgassystem dabei.

In dem Punkt schadet es nich, wenn man den Kaminkehrer etwas bauchpinselt und vorab befragt, o er gern Revisionsöffnungen haben möchte.
 
Thema:

Junkers Kombitherme Zwr 18-7 Ke21

Junkers Kombitherme Zwr 18-7 Ke21 - Ähnliche Themen

  • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

    Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
  • junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme

    junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme: Hallo, der Monteur der die 30 Jahre alte Dame kennt hat auch keine Idee mehr. Es wurden fast alle Teile, Schalter, Platte etc. im Laufe der Jahre...
  • Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB?

    Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB?: Hallo mir ist öfter die Kombitherme (Junkers Zwr 15) ausgefallen, Flamme weg. Jetzt dachte ich schraube am STB Schraube.Nur wo ist der? Nur wie...
  • Junkers Kombitherme ZWR 18-2

    Junkers Kombitherme ZWR 18-2: Ist die Junkers Kombitherme ZWR 18-2 Bj. 1991 ein Niedertemperaturkessel ?
  • Junkers Kombitherme läuft augenscheinlich ohne Grund an ZWR 18-4KE 23 B 109 FD 469

    Junkers Kombitherme läuft augenscheinlich ohne Grund an ZWR 18-4KE 23 B 109 FD 469: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das nicht ohne Grund: Meine Therme läuft augenscheinlich ohne Grund an. Ist der Heizkreislauf dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben