Jetzt gehen beide Heizkreise nicht mehr

Diskutiere Jetzt gehen beide Heizkreise nicht mehr im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei mir haben sich hintereinander beiden Pumpen verabschiedet. Zu letzt lief nur noch Warmwasser und Fußbodenheizung die Heizkörper...

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Hallo,

bei mir haben sich hintereinander beiden Pumpen verabschiedet. Zu letzt lief nur noch Warmwasser und Fußbodenheizung die Heizkörper Umwälzpumpe war defekt und hat getropft. Diese wurde dann am Freitag ausgewechselt.

Gegegn Abend fiel dann aufeinmal die Fußbodenheizung auch mittlerweile ist die Temperatur auf 18 Grad und die normalen Heizungen werden nicht mehr wie lauwarm.

Beide Pumpen sind neu und laufen. Stellglied fährt auf und zu.

Hat wer eine Idee auf die schnelle. ich sehe nicht ein den Wochenendnotdienst zu bezahlen obwohl zumindestens vorher die Fußbodenheizung lief.

Umwälzpumpe ist Buderus Hocheffizienz Heizungspumpe
BUE-Plus 25/1-6 Logafix

Wir haben jetzt bestimmt schon 2500 Euro in die Heizungsanlage gesteckt und nichts läuft....

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
bei mir haben sich hintereinander beiden Pumpen verabschiedet.
Sowas deutet soch sehr drauf hin, daß entweder das Heizwasser nicht passt und/oder die Pumpen außerhalb iher Kennlinien laufen.

Welches Wasser ist da drin? Schmutzfänger mit Feinsieb vor dem Gerät vorhanden?
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Beide Pumpen waren 11 Jahre alt.

Anbei mal ein Foto der Anlage.

Gruß
Sozialer
 

Anhänge

Thema:

Jetzt gehen beide Heizkreise nicht mehr

Jetzt gehen beide Heizkreise nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Muss das Abgasrohr durch die Abdeckung gehen?

    Muss das Abgasrohr durch die Abdeckung gehen?: Hallo in die Runde, der Installateur hat für die eine meiner beiden neuen Brennwertheizungen das kleinere "Brennwert-Rohr" mit Abstandshaltern...
  • Neue Heizung oder auf Risiko gehen

    Neue Heizung oder auf Risiko gehen: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meine 35 Jahre alte Heizung (Marke: Mainflamme/calortecnica) jetzt gegen eine neue eintausche oder...
  • Hauptzeizungskörper, sowie alle anderen Heizungskörper auch, gehen nicht. Wodran kann es liegen?

    Hauptzeizungskörper, sowie alle anderen Heizungskörper auch, gehen nicht. Wodran kann es liegen?: Hallo meine Hauptheizung geht aktuell nicht. Ich habe eine Junkers CR100/CW100. Ich habe keine Fehlermeldung an meiner Therme. Die aktuell...
  • GEH "heult", wenn Pumpe läuft

    GEH "heult", wenn Pumpe läuft: Hallo in die Runde, wir haben in unserer Mietwohnung eine GEH mit Warmwasser-Durchlauferhitzer von Vaillant (Atmotec plus VCW 194/4-5-HL R1) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben