Ich möchte das die Heizung aus bleibt

Diskutiere Ich möchte das die Heizung aus bleibt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Experten, Zur Besseren Verständlichkeit ein paar Zeilen vorweg. Nach dem mich mein Heizungsbauer hat sitzen lassen, habe ich mir selber...

Gerry

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
1
Hallo Experten,
Zur Besseren Verständlichkeit ein paar Zeilen vorweg.
Nach dem mich mein Heizungsbauer hat sitzen lassen, habe ich mir selber eine CGB 11 Gas Therme in den Keller Gebaut und die Ölheizung raus geschmissenen. Die Hydraulik und E- Installation war für mich als Maschinenbau Techniker auch kein Thema und hat Spaß gemacht.
Folgendes habe ich im Keller verbaut. Eine CGB 11 Gas-Therme mit Mischermodul (MM) eine WRS im Wohnzimmer, Wasserführender Pellettofen (4-17KW) und Solarthermie ( die aber noch nicht angeschlossen). Gebaut habe ich nach dem Wolf Hydraulik Plan 47-52-020-013 Index 05.

Nun zu meinem Problem,
da ich ja aus dem Maschinenbau komme kenne ich mich nicht mit der Heizungssteuerung aus ( Schuster bleib bei deinen leisten ;-) )
Da der Wasserführende Kamin mehr wie ausreicht um mein Isoliertes 115m² Haus zu Heizen, und ich die CGB 11 nur brauche wenn wir den Kamin mal nicht anhaben o. im Urlaub sind, möchte ich das die CGB aus bleibt.

Kein Problem dachte ich mir, hast ja das Bedienmodul direkt neben den Kamin gebaut. Also CGB 11 am Modul ausgeschaltet. Doch das Bedienmodul ist ja auch nicht blöd und sagt sich " OK Gerry will das ich aus bleibe, dann schalte ich eben alles aus" Ich will abends Duschen und merke sofort Bad ist kalt. ( Alle Heizkörper sind mit Automatischen Reglern ausgestattet. 19° bis 21°) Ich drehe das Wasser auf und ...Kalt und das wo ich doch eine Zirkulation gebaut habe, die auch vom Mischermodul geregelt wird. Zuerst dachte ich das ich die Zeitprogramme für Heizung, Wasser und Zirkulation aus versehen am BM verstellt habe.
Ich gehe in den Keller und sehe sofort das das Mischermodul meinen aus schallt Befehl zu Wörtlich genommen hat. Zirkulationspumpe steht ist noch auf 100% eingestellt, Mischerkreispumpe ist aus Mischermotor und Dreiwegventil steht auch in der falschen Stellung, da ich nur 28° im Vorlauf habe und das obwohl der Kamin mit 65° als in den Pufferspeicher haut. Stelle ich die Heizung ein damit jeder Motor und jedes Ventil das macht was es soll, habe ich jetzt in drei Wochen 75 Brenner Stunden von der CBG obwohl der Kamin an ist, und wesentliche höre Temperaturen fährt wie die CGB.

Ich bin dankbar für jede Hilfe aber nicht für jedes Halbwissen ( das habe ich selbst ) Ich möchte halt nicht noch mehr durch Bastelversuche verstellen. Also nicht ganz so persönlich nehmen ;-) ich denke Ihr versteht mich aber schon.

Wo ist mein denk Fehler? Muss ich das ganze als Kaskade programmieren? Alle Fühler sitzen richtig. Jedes Ventil ist richtig herum angeklemmt. ( Über die Testfunktion getestet ) Kennt jemand dir richtigen Parameter?

Danke und Gruß
Gerry
 
Thema:

Ich möchte das die Heizung aus bleibt

Ich möchte das die Heizung aus bleibt - Ähnliche Themen

  • NG-2P 17 -- Brenner möchte starten, Gas wird abgestellt.

    NG-2P 17 -- Brenner möchte starten, Gas wird abgestellt.: So nun gibt es ein neues Problem nach dem der "Ofen" nun ordentlich lief. ( Wolf NG-2P 17 Entstörknopf? ) Ein paar Änderungen im Kreislauf machten...
  • Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

    Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme...
  • möchte vorhandene Vitodens 333 Gastherme erweitern mit Solarthermie + wasserführenden Holzofen + Puf

    möchte vorhandene Vitodens 333 Gastherme erweitern mit Solarthermie + wasserführenden Holzofen + Puf: Hallo. Kurz gesagt: Ich habe eine Gastherme im Haus stehen und möchte das Heizsystem erweitern mit einem Pufferspeicher, einem wasserführenden...
  • Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z)

    Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z): Hallo zusammen, ich bin heute bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier...
  • De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

    De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben