Honeywell Feuerungsautomat

Diskutiere Honeywell Feuerungsautomat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; An meinem Gasbrenner scheint der Feuerungsautomat defekt zu sein. Woher bekomme ich einen Feuerungsautomaten Honeywell Type S 4570 AS 1012? Im...

RG56

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
7
An meinem Gasbrenner scheint der Feuerungsautomat defekt zu sein.
Woher bekomme ich einen Feuerungsautomaten Honeywell Type S 4570 AS 1012?
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Die genannte Bezeichnung sagt leider nichts aus. Nenne uns doch mal das Fabrikat und die Typenbezeichnung deines Wärmeerzeugers !
 

RG56

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
7
tricotrac schrieb:
Die genannte Bezeichnung sagt leider nichts aus. Nenne uns doch mal das Fabrikat und die Typenbezeichnung deines Wärmeerzeugers !
Das ist die exakte Bauteilbezeichnung der Herstellers Honeywell und sagt damit mehr aus als die Typenbezeichnung der Wärmeerzeugers, der übrigens in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Feuerungsautomaten geliefert wurde.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
RG56 schrieb:
tricotrac schrieb:
Die genannte Bezeichnung sagt leider nichts aus. Nenne uns doch mal das Fabrikat und die Typenbezeichnung deines Wärmeerzeugers !
Das ist die exakte Bauteilbezeichnung der Herstellers Honeywell und sagt damit mehr aus als die Typenbezeichnung der Wärmeerzeugers, der übrigens in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Feuerungsautomaten geliefert wurde.
Mir sagt dieser Kauderwelsch trotzdem nichts ! Da Hausdoc nun schrieb, es handele sich um den Gasfeuerungsautomat für Glühzünder klingeln bei mir nur noch die Alarmglocken

Diese Glühzündertechnik ist mit sehr viel Vorsicht zu behandeln. Lass da besser einen Fachmann ran, der sich damit auskennt !
 

RG56

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
7
Teil erhalten

Den Feuerungsautomaten gibt es noch im Großhandel bei einigen unserer östlichen Nachbarn (Polen, Tschechien).
N
ach dem Einbau des neuen Automaten läuft mein Brenner wieder einwandfrei.

Der Austausch des Feuerungsautomaten ist eine Sache von 5 Minuten! Kabel 1:1 auf den neuen Automaten umstecken, festschrauben, fertig! :)
 
Thema:

Honeywell Feuerungsautomat

Honeywell Feuerungsautomat - Ähnliche Themen

  • Honeywell CM67 Telefonanschluss

    Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

    Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
  • unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

    unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05: Hallo, heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war. Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch. Der Feuerungsautomat gab folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Honeywell CM67 Telefonanschluss

      Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

      Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
    • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

      Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
    • unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

      unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05: Hallo, heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war. Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch. Der Feuerungsautomat gab folgende...
    Oben