HILFE Wolf therme kaputt? HILFE

Diskutiere HILFE Wolf therme kaputt? HILFE im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Wir haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft in dem eine Wolf Therme Typ: GU-EK-24 ist. Während des Umbaus haben wir eine Firma...

Andrea27

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft in dem eine Wolf Therme Typ: GU-EK-24 ist. Während des Umbaus haben wir eine Firma kommen lassen die die Therme warten sollte, dabei wurde festgestellt das der Wärmetauscher kaputt ist und erneuert. Als wir dann das erste mal warmes wasser brauchten stellten wir fest das es nur manchmal lau wurde, also haben wir wieder die Firma kommen lasse. Nach langem hin und her stellte die dann fest das eine dichtung kaputt seie, diese wurde dann bestellt und ausgetauscht, super endlich warm duschen.
Während der arbeiten machte ich den Installaeur darauf aufmerksam das die Therme (beim heizen) immer 20 sek. läuft dann wieder 20 sek. ausgeht und dann wieder an. Er meint das wäre evt. normal, aber er würde sich mit Wolf thermen nicht so gut auskennen, es könnte aber vielleicht auch das thermostat sein.
Kennt jemand so ein problem, es ist nämlich ganz schön nervig und immer die firma kommen lassen wird auf die dauer etwas teuer.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Eine Bedienungsnleitung existiert leider nicht mehr.
Lg Andrea
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.016
hi!

Hi!
Evtl. kann das takten ein Zeichen sein, dass die Heizung die Wärme nicht weg bekommt. Ggf. mal mehr Heizkörper öffnen.
Ansonsten mal den WOLF-Kundendienst mit hinzu ziehen,

Mfg,
-GR-
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,

ich habe eine Montage und Bedienungsunterlage gefunden unter:
http://shop.wolf-heiztechnik.de/servlet/wolf?action=start_pdf

(als *.Pdf Datei downloadbar!!!!)

Zu der Störung mit dem Takten :
es kann wie vor mir schon festgestellt tatsache so sein das Thermostatventile an den Heizkörpern noch geschlossen sind oder event. ein Absperrventil unter den Gerät nicht vollkommen geöffnet ist! Des weiteren könnte Ursache dieses Problems eine Temperaturdifferenz an zwei Fühlern sein, Luft im Wärmetauscher oder der in der Pumpe.

Danke
 

Andrea27

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2
HI
nachdem zwei Firmen insgesammt fünf mal hier waren und mehrere sachen ausgetauscht haben läuft jetzt alles einwandfrei, naja bis auf die Uhr vom Thermostat.
Aber das ganze Problem war wohl das es an der Therme 3 Häckchen gibt die man oben, mitte und unten einstellen kann und die waren wohl falsch eingestellt. Wären diese Monteure da direkt drauf gekommen hätte uns das viel Geld gespart. Das positive an der sache ist ich habe jetzt einiges über unsere Gastherme gelernt ;-)
 
Thema:

HILFE Wolf therme kaputt? HILFE

HILFE Wolf therme kaputt? HILFE - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage

    Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage: Hallo Zusammen, leider habe ich einen Heizungsinstallateur erwischt, der nach der Installation verschwunden ist, ohne die Einstellungen an meiner...
  • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

    Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

    Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

    Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Wolf Smartset PC-App Hilfe

    Wolf Smartset PC-App Hilfe: Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage

      Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage: Hallo Zusammen, leider habe ich einen Heizungsinstallateur erwischt, der nach der Installation verschwunden ist, ohne die Einstellungen an meiner...
    • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

      Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
    • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

      Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
    • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

      Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
    • Wolf Smartset PC-App Hilfe

      Wolf Smartset PC-App Hilfe: Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das...

    Werbepartner

    Oben