HILFE Wolf therme kaputt? HILFE

Diskutiere HILFE Wolf therme kaputt? HILFE im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Wir haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft in dem eine Wolf Therme Typ: GU-EK-24 ist. Während des Umbaus haben wir eine Firma...

Andrea27

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft in dem eine Wolf Therme Typ: GU-EK-24 ist. Während des Umbaus haben wir eine Firma kommen lassen die die Therme warten sollte, dabei wurde festgestellt das der Wärmetauscher kaputt ist und erneuert. Als wir dann das erste mal warmes wasser brauchten stellten wir fest das es nur manchmal lau wurde, also haben wir wieder die Firma kommen lasse. Nach langem hin und her stellte die dann fest das eine dichtung kaputt seie, diese wurde dann bestellt und ausgetauscht, super endlich warm duschen.
Während der arbeiten machte ich den Installaeur darauf aufmerksam das die Therme (beim heizen) immer 20 sek. läuft dann wieder 20 sek. ausgeht und dann wieder an. Er meint das wäre evt. normal, aber er würde sich mit Wolf thermen nicht so gut auskennen, es könnte aber vielleicht auch das thermostat sein.
Kennt jemand so ein problem, es ist nämlich ganz schön nervig und immer die firma kommen lassen wird auf die dauer etwas teuer.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Eine Bedienungsnleitung existiert leider nicht mehr.
Lg Andrea
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hi!
Evtl. kann das takten ein Zeichen sein, dass die Heizung die Wärme nicht weg bekommt. Ggf. mal mehr Heizkörper öffnen.
Ansonsten mal den WOLF-Kundendienst mit hinzu ziehen,

Mfg,
-GR-
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,

ich habe eine Montage und Bedienungsunterlage gefunden unter:
http://shop.wolf-heiztechnik.de/servlet/wolf?action=start_pdf

(als *.Pdf Datei downloadbar!!!!)

Zu der Störung mit dem Takten :
es kann wie vor mir schon festgestellt tatsache so sein das Thermostatventile an den Heizkörpern noch geschlossen sind oder event. ein Absperrventil unter den Gerät nicht vollkommen geöffnet ist! Des weiteren könnte Ursache dieses Problems eine Temperaturdifferenz an zwei Fühlern sein, Luft im Wärmetauscher oder der in der Pumpe.

Danke
 

Andrea27

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2
HI
nachdem zwei Firmen insgesammt fünf mal hier waren und mehrere sachen ausgetauscht haben läuft jetzt alles einwandfrei, naja bis auf die Uhr vom Thermostat.
Aber das ganze Problem war wohl das es an der Therme 3 Häckchen gibt die man oben, mitte und unten einstellen kann und die waren wohl falsch eingestellt. Wären diese Monteure da direkt drauf gekommen hätte uns das viel Geld gespart. Das positive an der sache ist ich habe jetzt einiges über unsere Gastherme gelernt ;-)
 
Thema:

HILFE Wolf therme kaputt? HILFE

HILFE Wolf therme kaputt? HILFE - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L

    HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L: Heizung : Hallo zusammen, vor 4 Jahren haben wir ein Haus gekauft, und anschließend wurde mir eine offenbar zu große Heizungsanlage (Wolf Gas 24...
  • Hilfe erbeten bei der Optimierung einer Wolf CGB 2-20 - Reihenhaus BJ 1983

    Hilfe erbeten bei der Optimierung einer Wolf CGB 2-20 - Reihenhaus BJ 1983: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Posts in diesem Forum. So konnte ich schon mal Grundkenntnisse sammeln und...
  • Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!

    Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Hilfe zu gekommen. Wir haben einen MGK-2-210 von Wolf in Betrieb. An diesem Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben