Wasser nachfüllen ZWR 18-4 AME 23 - HILFE :(

Diskutiere Wasser nachfüllen ZWR 18-4 AME 23 - HILFE :( im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute! ich hab versucht ein passendes Video oder Ähnliches zu finden leider ohne Erfolg und seit paar Tagen kalt am duschen weil die...

henri unwissend

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

ich hab versucht ein passendes Video oder Ähnliches zu finden leider ohne Erfolg und seit paar Tagen kalt am duschen weil die beauftragte Firma nicht kommt :(
Deswegen versuche ich jetzt selbst mein Glück.. leider keine Ahnung wo der Schlauch ran muss (auf den Bildern ist er am einzigen Punkt wo der Schlauch passt angebracht) - Bitte dringend um Hilfe!
(außerdem leckt es an dem roten "Blumenhahn"..?)
Wäre super dankbar wenn jemand schnell helfen könnte!
Liebe Grüße aus Brandenburg
Henri
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
. leider keine Ahnung wo der Schlauch ran muss (auf den Bildern ist er am einzigen Punkt wo der Schlauch passt angebracht) - Bitte dringend um Hilfe!
Den grauen Schlauch sofort entfernen ! Der gehört da überhaupt nicht hin. Das Bauteil mit der roten runden Kappe ist das Sicherheitsventil deines Wärmeerzeugers. Da kommt bei unzulässig hohem Anlagendruck das Heizungswasser raus. Da geht nix rein.
Da muss es eine andere Möglichkeit zum Nachfüllen der Heizungsanlage geben. Eventuell ein Waschmaschinenanschluss und ein nahe liegender Heizkörper oder ähnlich.
 

henri unwissend

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
2
Den grauen Schlauch sofort entfernen ! Der gehört da überhaupt nicht hin. Das Bauteil mit der roten runden Kappe ist das Sicherheitsventil deines Wärmeerzeugers. Da kommt bei unzulässig hohem Anlagendruck das Heizungswasser raus. Da geht nix rein.
Da muss es eine andere Möglichkeit zum Nachfüllen der Heizungsanlage geben. Eventuell ein Waschmaschinenanschluss und ein nahe liegender Heizkörper oder ähnlich.
Danke für deine Antwort! Also ich habs einfach versucht (habe den post erst danach gesehen) und da ist schon Wasser reingegangen und jetzt funktioniert alles wieder und ist auf 2 bar..? es gibt tatsächlich an dieser Stelle auch keine andere Möglichkeit.. aber kaputt gemacht hab ich da jetzt nichts oder?
Viele Grüße
 
Thema:

Wasser nachfüllen ZWR 18-4 AME 23 - HILFE :(

Wasser nachfüllen ZWR 18-4 AME 23 - HILFE :( - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    Oben