Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung

Diskutiere Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten morgen, Ich habe mir für das Badezimmer ein Digitales Thermostat für die Fusbodenheizung gekauft. Es handelt sich um ein Ketotek F0155B. Es...

länglich

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
4
Guten morgen,

Ich habe mir für das Badezimmer ein Digitales Thermostat für die Fusbodenheizung gekauft.
Es handelt sich um ein Ketotek F0155B.
Es läuft aber nicht so wie erhofft ich denke es liegt an den Grundeinstellungen. Denn z.b. bei meinen Thermostaten für die Heizkörper musste ich auch einige Grundeinstellungen bearbeiten und jetzt laufen diese auch korrekt.
Das Problem bei dem ganzen, beidem Thermostat ist zwar eine Beschreibung dazu aber diese beschreibt nur den Anschluss so wie die Verbindung mit der APP.
Keinerlei Infos und Bedeutung der Grundeinstellungen.
Ich habe mal ein Screenshot aus der App mit den Grundeinstellungen gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte mal so als Beispiel heute morgen von 7 bis 10 Uhr das Thermostat auf 22 Grad. Eigentlich sollte man dann nach 3 Stunden schon merken das der Fußboden warm ist. Aber es war fast keine Änderung zu spüren. Im Raum war die Temperatur auch nur um 1 Grad gestiegen. Also von 18 auf 19 Grad.
Das die Fusbodenheizung eine Zeit brauch das sie warm word ist mir bekannt und auch aktiv ist diese.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Die Fußbodenheizungan an lassen. Verbraucht am Ende weniger. Wenn du die immer abstellst schafft sie es nie den Fußboden zu erwärmen.
Es gibt auch Absenkbetrieb. Den kann man nachts ein wenig nutzen. Aber nicht komplett aus. Alles komplett wieder aufzuheizen verbraucht unnötig viel Energie.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.070
FBH muss durchlaufen, eine Absenkung ist sinnfrei.
Erst Recht bei einer elektrischen.
Was für eine Leistung hat sie?
Wo sitzt der Fühler?
 

länglich

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
4
Sie soll so eingestellt sein das sie mit 19 oder 20 Grad durchläuft und wenn das Bad genutzt wird wollen wir mittels timer auf 24 dran hochgehen.
Das sie immer laufen muss ist klar wegen der langen vorlaufzeit. Was meinst du mit Leistung? Verbaut ist eine 2 Jahre alte Pelletheizung.
Der thermostatfühler ist intern.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Dann kannst du Mittag anfangen mit hochheizen wenn es Abends 24 Grad sein sollen.
 

länglich

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
4
Diese Aussage hilf mir ungemein weiter.
Bitte einfach bei den Einstellungen helden bzw was diese bedeuten. Das reicht mir.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Es ist doch alles gesagt.

Lutz
 

länglich

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
4
Ich liebe es. Warum schreibt man um Hilfe zu bekommen in ein Forum? Richtig das man bei seinem Problem weiter kommt. Aber leider ist es häufig so das es User gibt die nur unnützen schreiben Hauptsache um dabei zu sein. Der einzig vernünftige Post war der erste wo nach Details gefragt wurde.

Also nochmal ich brauche bitte hilfe dabei um die Grundeinstellungen richtig deuten zu können, welche Bedeutung sie haben und auf welchen Wert man diese einstellen sollte.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Dann solltest du die Beschreibung hochladen. Das Ding scheint keiner zu kennen.
 
Thema:

Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung

Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung

    Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, Bj. 1985, verklinkert, mit 100m² Wohnfläche, Keller, Erdgeschoss (50m²) und...
  • Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…

    Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…: Hallo alle Um den Füllstand meines Pellettank zu verfolg, habe ich mir einen Pellettracker zu gelegt. Das Teil misst den Abstand auf den...
  • Benötige Hilfe beim Einstellen meiner Heizung

    Benötige Hilfe beim Einstellen meiner Heizung: Hallo, ich benötige mal ein wenig Hilfe von euch Profis. Ich habe die folgende Anlage (wenn ich das richtige dem Lieferschein entnommen habe)...
  • Brauche Hilfe beim Einstellen der Heizzeiten / Temperaturen

    Brauche Hilfe beim Einstellen der Heizzeiten / Temperaturen: Hallo, nach dem ich nun selbst den VRC 700 nachgerüstet habe geht es nun an die Einstellung. Das Gerät hängt im Wohnzimmer. Eckdaten ca. 140 qm...
  • Ähnliche Themen

    Oben