Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht

Diskutiere Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, hat jemand Ahnung, was das für ein Ventileinsatz sein könnte? Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus (Baujahr 1998) mit Fußbodenheizung...

Marc_B

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand Ahnung, was das für ein Ventileinsatz sein könnte?

Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus (Baujahr 1998) mit Fußbodenheizung gekauft. Nun ist ein Ventileinsatz undicht und irgendwie weiß keiner, welcher Hersteller das sein könnte. Auf dem Messing-Heizkreisverteiler steht leider auch nichts drauf. Die Stellantriebe sind von Heimeier, allerdings ist der Ventileinsatz nicht aus dem Hause Heimeier. So viel konnte man mir dort schon sagen.
Der Ventileinsatz ist etwa 41 mm lang.


20220719_151924_resized.jpg


20220719_151931_resized.jpg


Ein Foto vom Heizkreisverteiler könnte ich noch machen und hier einstellen. Das einzige, was darauf zu finden ist, ist ein Aufkleber, dass und von wem der Verteiler geprüft wurde. Das auf Deutsch.


Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dieses Thema ist ein unendlicher Kampf.
Selbst nachbestellte "original" Ventile passen gelegentlich nicht.

Aus diesem Grund tauschen wir hier dem Verteiler komplett wenn die Krabbelkiste mit Ventileinsätzen nichts her gibt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Mach Mal Foto vom Verteiler Balken...
 

Marc_B

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
2
Vielen Dank an Hausdoc und mad-mike.
Ich habe mittlerweile den Hersteller gefunden und sogar die Artikelnummer der Ventileinsätze bekommen. Es handelt sich um einen Verteiler von Watts Industries. Die Artikelnummer vom Ventileinsatz lautet 10083110. Mein Heizungsbauer besorgt erstmal einen und dann schauen wir, ob der passt. Evtl. sollte man die vielleicht auch alle wechseln, dann dürfte für die nächsten Jahre Ruhe sein.
 
Thema:

Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht

Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht - Ähnliche Themen

  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.

    Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.:
  • Ventileinsatz Heizkörper-Hersteller/Typ unbeka

    Ventileinsatz Heizkörper-Hersteller/Typ unbeka: Hallo, weiß jemand von Euch um welchen Ventileinsatz es sich hier handelt? Meine erste Vermutung war Caleffi, aber die meinen, der Einsatz wäre...
  • Welcher Hersteller ist dieser Ventileinsatz

    Welcher Hersteller ist dieser Ventileinsatz: Hallo ich werde leider nicht fündig um welchen Hersteller bzw. welches ventil es sich in diesem fall handelt bitte um eure hilfe
  • Ähnliche Themen

    Oben