Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme

Diskutiere Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich besitze eine Vaillant Gastherme mit der Bezeichnung VCW 182 E. Als Heizungsregler war/ist ein alter VRT-QZA, der über die Klemmen 7,8,9...

spall01

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich besitze eine Vaillant
Gastherme mit der Bezeichnung VCW 182 E. Als Heizungsregler war/ist ein
alter VRT-QZA, der über die Klemmen 7,8,9 angeschlossen ist, im
Einsatz. Diesen alten, analogen Regler würde ich nun gerne durch
einen neuen Digitalen mit vor allem Wochenprogramm, austauschen. Welcher der
folgenden Regler, würde von den Anschlüssen, Spannung und dem
gewünschten Wochenprogramm passen?

VRT-PZA / VRT-320 /
VRT-330 / VRT-390


Irgendwie blicke ich durch die
ganzen Anleitungen nicht mehr durch, vor allem welche der oben
genannten Regler auch mit der VCW 182 E Therme funktionieren! Die
Regler VRT-220/230 sind nur für 230V, also ungeeignet für mich,
oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Thema:

Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme

Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme - Ähnliche Themen

  • Welche Einstellungen der Temperaturen an der GB 172 14 müssen geändert werden .

    Welche Einstellungen der Temperaturen an der GB 172 14 müssen geändert werden .: Seit Betrieb meiner neuen Buderus 172 14 hatte ich bei den tiefen Temperaturen keine Probleme . Sie lief nach meinen Vorstellungen . Seit den...
  • Junkers ZWR 18-2 KDE 21s0040 austauschen welche Therme darf ich nehmen ?

    Junkers ZWR 18-2 KDE 21s0040 austauschen welche Therme darf ich nehmen ?: Hallo liebe Community , Wie oben schon Beschrieben muss ich die Therme austauschen in meinem Mehrfamilienhaus ( 6 Partein ). Die Gastherme wird...
  • Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?

    Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?: Vielleicht denke ich ja um die Ecke... wir haben eine Buderus Buderus GB 192 i in unserem EFH, Baujahr 1984, Isotherm Bimsmauerwerk gedämmt mit...
  • Warmwasserlufterhitzer, aber welchen.

    Warmwasserlufterhitzer, aber welchen.: Hallo Zusammen, Da ich gerade meine Gastherme ersetzen muss so möchte ich die Gelegenheit nutzen auch den Gasheizlüfter (Reznor) in der Garage zu...
  • Welche Erdwärmepumpe für ein Neubau in Rendsburg

    Welche Erdwärmepumpe für ein Neubau in Rendsburg: Guten Tag, wir sind gegenwärtig in der Ausführungsphase unseres EFH (Stadtvilla 200qm Wohnfläche) . Leider ist das Vertrauen zu den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben