Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

Diskutiere Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ? Kosten 480,00 EUR. gruss Bruno
BrunoB

BrunoB

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
63
Ort
NRW
Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ?
Kosten 480,00 EUR.

gruss Bruno
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Bei meinem alten Gaskessel hat es was gebracht (100€) in einer Heizperiode gespart.
Aber mein Kessel ist aber auch oben und unten offen, da es ein Atmosphärischer Kessel ist.
Ich denke wenn bei deinem Gebläsebrenner nach dem ausschalten vom Brenner eine Luftklappe sich schließt, wird der Spareffekt nicht so groß sein.
 
Thema:

Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ? - Ähnliche Themen

  • Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung

    Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung: Ich möchte meine Heizung optimieren und dabei verschiedene Einstellungen testen. Wie kann ich dabei die Änderungen der Außentemperatur...
  • Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus

    Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus: Hallo zusammen, ich bin zunehmend ratlos über die weitere Einstellung der Heizungsanlage und vor allem über die Empfehlungen des Heizungsbauers...
  • BAFA Förderung für Heizungsoptimierung

    BAFA Förderung für Heizungsoptimierung: Habe auf den Seiten der BAFA folgendes gelesen: Heizungsoptimierung Gefördert werden sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Heizungsanlagen in...
  • Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung

    Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung: Hallo, versuche schon seit Tagen meine Heizung (GB112-24) so einzustellen, dass der Gasverbrauch sinkt jedoch ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich hier...
  • Hilfe bei Heizungsoptimierung Buderus GB 172-20

    Hilfe bei Heizungsoptimierung Buderus GB 172-20: Hallo zusammen, habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und dadurch zu dem Entschluss gekommen, hier um Hilfe zu bitten. Zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben