Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen

Diskutiere Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leuts, heute morgen, die Dusche war kalt, habe ich nach der Therme geschaut, die stand, Anzeige 26 blinkend, an und ausgeschaltet, nur ein...

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
Hi Leuts,

heute morgen, die Dusche war kalt, habe ich nach der Therme geschaut, die stand, Anzeige 26 blinkend, an und ausgeschaltet, nur ein roter Punkt in der Anzeige.
Dann Entstörknopf gedrückt, da sprang die Heizung problemlos an.

So mein Frage, was könnte das sein ? Soll ich den Kundendienst anrufen, oder einfach mal abwarten ?

Gruss

Uwe
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Eine Wartung der Therme ist mit Sicherheit nicht verkehrt, lass sie nachgucken und weise den Monteur auf den die blinkende Anzeige hin.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
Wartung war vor einer Woche
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Störung" heißt immer so viel wie äääähSTÖRUNG = "irgendwas (hat nicht gestimmt) stimmt nicht".
Ist die blinkende 26 nur die Gerätetemperatur oder gibts dazu nen Code?
Anlagendruck sollte nach ner Wartung ja auch ok sein. Mal beobachten.
 
Thema:

Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen

Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme „zsr 11-3 ae 23“ und Speicher „st120 3-e“ Betrieb ohne Heizung möglich?

    Gastherme „zsr 11-3 ae 23“ und Speicher „st120 3-e“ Betrieb ohne Heizung möglich?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und muss dabei einen Heizkörper versetzen. Bis der neue Heizkörper montiert ist vergehen ca. 14...
  • Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung

    Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung: Hallo Heizungsforum-Gemeinde, nach fast 20 Jahren will unsere Junkers ZSR 18-5 AE21 + 100 Liter Boiler so langsam in den Ruhestand gehen und...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Heizung im Containerhaus / Gastherme per Gasflasche?

    Heizung im Containerhaus / Gastherme per Gasflasche?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem speziellen Projekt. Fern von den deutschen Energieverordnungen baue ich gerade im...
  • Ähnliche Themen

    Oben