Heizkostenverteiler

Diskutiere Heizkostenverteiler im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ich habe verschieden große Heizkörper mit verschiedenen Bewertungsfaktoren was logisch ist, aber ich vestehe nicht wie da so extrem Unterschiede...

Bewertungsfaktor, Einheiten, Verbrauch

  • Verbrauch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faktor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Alex.B

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
3
Ich habe verschieden große Heizkörper mit verschiedenen Bewertungsfaktoren was logisch ist, aber ich vestehe nicht wie da so extrem Unterschiede sein können!!!
Maße Faktor
Typ 33 600 x 500 69.31

Typ 22 1300 x 500 69.94
Typ 22 1100 x 500 123.30
Typ 22 500 x 500 193.51
Typ 22 700 x 500 119.49

Typ 21 400 x 900 160.06
Kann mir das einer erklären bitte, ich habe auch schon mal alle Heizkörper 24 Std. auf 5 laufen lassen und auch hier sind große Unterschiede der Einheiten
 

Anhänge

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,

die Apparate zählen Fremdwärme immer fleißig mit. Bereitest du dir z.B. ein schönes Essen zu, wird die Wärme die der Herd erzeugt mitgezählt.
Strahlt die Sonne in dein Zimmer und wärmt es auf wird die Wärme mitgezählt usw. Haben mir die Betreiber dieser Geräte sogar bestätigt. Kann man aber nichts gegen machen, so der Betreiber. Muss man mit leben. Als ich noch zur Miete wohnte, haben sich alle Mieter zusammengetan und dagegen geklagt. Das Ende vom Lied war, es wurden andere Heizkostenverteiler eingebaut mit je einen Fühler am Vorlauf und einem am Rücklauf. Gebracht hat es auch nicht viel. Die Welt ist ungerecht.
 
Thema:

Heizkostenverteiler

Heizkostenverteiler - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler

    Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler: Hallo, ich wohne im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus mit über 10 Parteien - je zwei Wohnungen auf 5 Ebenen verteilt (stufenweise...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?

    Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?: Hallo! Ist es möglich, daß fernablesbare Heizkostenverteiler vorhanden sind und die unterjährige Verbrauchsinformation trotzdem nicht zur...
  • Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit

    Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit: Hallo, ich hab nochmal eine Frage an die Experten... Ein Heizkörper bei mir wird bei Stufe Null am Thermostat trotzdem nicht ganz kalt! Auch wenn...
  • Heizkostenverteiler an nicht-entlüftetem Heizkörper

    Heizkostenverteiler an nicht-entlüftetem Heizkörper: Sorry vorab, bin ein absoluter Laie beim Thema Heizung 😒 Wir wohnen in einer sanierten Platte im 6. OG und müssen ständig die Heizung entlüften -...
  • Ähnliche Themen

    Oben