Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

Diskutiere Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; WENN der Heizungsmann die Pumpe WIRKLICH MIT SINN UND ZWECK so eingestellt hat: JA. So WIE sie aber nun eingestellt ist das "maximale geregelte...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.530
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
WENN der Heizungsmann die Pumpe WIRKLICH MIT SINN UND ZWECK so eingestellt hat: JA.
So WIE sie aber nun eingestellt ist das "maximale geregelte Fördermenge", sieht man an den 1,1m³/h. Alsoooo-ich-weiß-ja-nich, aber HIER im 5-Fam-Haus, Heizkörper, Heizlast ca 22kW, läuft die Pumpe entweder im Auto-Adapt oder Förderdruck konstant Stufe 1 so gut wie IMMER mit max 0,7m³/h und meist 3-5W !!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Wie groß ist das zu beheizende Haus denn? Für ein normales Einfamilienhaus mit EG und DG brauchst Du sicherlich nicht eine Fördermenge von 1,1 m³/h, um das Haus warm zu bekommen, sondern eher die Hälfte. Der Stromverbrauch und Verschleiß der Pumpe steigt mit deren Fördermenge = Drehzahl.

Da würde ich ausprobieren, ob Du nicht das gleiche Ergebnis - ein warmes Haus - auch erzielen kannst, indem Du eine kleinere Stufe einstellst. Dazu müßtest Du die mittlere der drei grauen Tasten, die mit dem Symbol ">", 5x hintereinander kurz drücken. Dabei ändert sich mit jedem Tastendruck das grüne Mäusekino mit den Pfeilen und Symbolen. Achte darauf, daß am Ende das Diagramm-Symbol leuchtet, das auch auf dem Foto leuchtet. Jedoch sollen dann darüber nicht drei grüne Pfeile leuchten, sondern nur noch zwei. Dann beobachte das mal, ob das zur Beheizung des Hauses ausreicht, ich denke das wird der Fall sein. Sollte es wider Erwarten NICHT so sein, dann drückst Du einfach noch einmal (!) auf die graue Taste, dann schaltet die Pumpe wieder auf drei grüne Balken und damit die höhere Stufe um.
 
Thema:

Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

    Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
  • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

    buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
  • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

    Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
  • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

    Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

      Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
    • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

      buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
    • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

      Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
    • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

      Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
    Oben