Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

Diskutiere Heizkörper im 1 stock werden nicht warm. im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Hallo,

Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon einen kombipuffer für meine solar anlage. Ich habe auch 1 heizkreislauf an den insgesamt 7 heizkörper dran hängen. Jetzt zu meinen Problem anfangs hatte ich das problem das meine Heizkörper im erdgeschoss nicht warm werden dann den fehler gefunden der heizungsbauer hatte von 2 heizkörpern den vorlauf an den rücklauf angeschlossen diese habe ich mit 2 tausch ventilen behoben und jetzt wird mein heizkörper im keller und meine 4 heizkörper im erdgeschoss werden alle schön warm jedoch im 1 stock die 2 heizkörper bleiben beide kalt habe schon versucht mehrfach zu entlüften doch beide bleiben kalt bekomme keine wärme hoch. Wenn ich alle heizkörper zu drehe is einer von beiden am zulauf mal lauwarm geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.935
Welche Pumpe ist eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt?

Grundsätzlich ist das eine Gewährleistungssache.......
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Ich habe eine wilo stratos pico 25 1-4
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

Pumpe läuft nicht, Luftsack oder anderweitige Behinderung der Umlaufwassermenge. Ventile/Absperrorgane zum Beispiel ... etc.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.935
Und wie ist die eingestellt?
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Die pumpe habe ich aufgrund dessen oben nichts warm wird auf 4.0 gestellt also max
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Moin

Pumpe läuft nicht, Luftsack oder anderweitige Behinderung der Umlaufwassermenge. Ventile/Absperrorgane zum Beispiel ... etc.

LG ThW
Luftsack? Wie bekommt man sowas raus? Oder wie kann man so etwas testen
 
Thema:

Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

Heizkörper im 1 stock werden nicht warm. - Ähnliche Themen

  • FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

    FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen: Hi, ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei...
  • Badheizkörper installieren

    Badheizkörper installieren: Hallo, ich benötige euere Hilfe, ich möchte nachträglich einen Handtuchheizkörper einbauen, es war zwar anders geplant, die Fliesen sind schon...
  • Welches ist der richtige Heizkörper

    Welches ist der richtige Heizkörper: Hallo user, habe folgendes Anliegen und zwar habe ich einen Raum von 19 qm² mit einer Schräge und einem Fenster von 1,30m x 1,40m. Vorher war...
  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

    Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben