Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

Diskutiere Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...

Kalle36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
2
Guten Tag,

wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe.

Folgendes Problem:
Wir haben ein kleineres Haus, das 3 Stockwerke hat.
In den ersten beiden Etagen sind keine Probleme mit der Wärme nur im Dritten. Dort hängen 2 Heizkörper, die nur zu einem Drittel warm werden, und zwar auf der Seite mit Zu- und Ablauf.
Ich hab die Heizkörper dort entlüftet, doch hat nichts gebracht zumahl überhaupt keine Luft gekommen ist. Im Sommer wurde eine neue Pumpe eingebaut ansonsten wurde seit ca. 10 Jahren nichts an der Heizung gemacht. Das Haus gehört eigentlich meinem Vater, der aber mit der modernen Technik Internet nicht zurechtkommt!
Ich könnte euch vielleicht was von Computern erzählen ;)
Bevor ich aber den Fachmann rufe für Teuer Geld, würde ich gerne versuchen das Problem von selbst (mit eurer Hilfe) zu lösen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Schreibe mal bitte den Hersteller und den genauen Pumpentyp hierher oder besser : mache ein oder auch (mehrere) Foto(s) vom Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung (natürlich mit der Pumpe drauf.
Bilder hochladen geht wie folgt : erweiterte Antwort>>>Dateianhänge>>>hochladen>>>in Text einfügen. Max. 500 KB pro Bild !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Stimmt der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes? Oder wurde das schon länger nicht mehr geprüft?

Auch wenn der Heizkörper nur zu 1/3 warm wird, wird dabei die gewünschte Raumtemperatur erreicht?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Auch wenn der Heizkörper nur zu 1/3 warm wird, wird dabei die gewünschte Raumtemperatur erreicht? sind die Ventile an den oberen Heizkörpern voll geöffnet? und bleiben die auch voll auf? Gibt es im unteren Wohnzimmer einen Raumcontroler. Wird die Heizung abgesenkt oder ausgeschaltet? Bitte auch die Anderen Fragen beantworten, Vordruck des Ausdehnungsgefäßes, Bilder, Pumpe.
 

Kalle36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
2
Hallo!

wow so schnell hätte ich nicht mit Antworten gerechnet 8o
Hab bilder Hochgeladen hoffe ihr könnt damit was anfangen!
2015-12-10 20.26.04.jpg2015-12-10 20.26.42.jpg2015-12-10 20.27.32.jpg2015-12-10 20.27.52.jpg2015-12-10 20.26.23.jpg2015-12-10 20.27.14.jpg2015-12-10 20.27.42.jpg2015-12-10 20.28.17.jpg

Also die letzte Wartung war 01/2013 muss zugeben das ist schon bissel her :(
- die Heizkörper im 2 Stock sind ständig an
- die Temperatur im 3 Stock langt auf keinen Fall! Auf gut deutsch gesagt ist es schweinekalt dort :cursing:
- die Ventile im 3 Stock sind voll auf
- es gibt keinen Raumcontroler
- nein keine Nachtabsenkung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Laß die Anlage mal warten ( vor allem auch das Ausdehnungsgefäß) - dann passt wieder alles.

Die Heizkennlinie könntest du noch höher einstellen.
Knapp 50° kommt mir etwas wenig vor.

Du solltest aber langsam Angebote zur Anlagenerneuerung einholen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Ausgleichgefäß sieht neuer aus...ich gehe mal davon aus, dass der Vordruck nicht eingestellt ist und der Auslieferungszustand (1,5bar) vorherscht.
Daher fülle die Anlage bitte bis 2,0bar auf....die 0,6bar sind ein Witz.
Unbenannt.PNG
Ist das deine Nachfüllmöglichkeit.....(tztztztz)? Wenn dem so ist, denn solltest du das besser entfernen lassen!

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
ThW schrieb:
Ist das deine Nachfüllmöglichkeit.....(tztztztz)? Wenn dem so ist, denn solltest du das besser entfernen lassen!
Warum?? ;)
Zwischendrin war es ein paar Jahrzehnte verboten. :D
Heute ist es wieder "in" . Es fehlt nur der Rohrtrenner - den könnte man nachrüsten.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hausdoc schrieb:
Es fehlt nur der Rohrtrenner
Ach nee ... :S . Vielleicht kommt in Zukunft auch die Einsicht das "Schutz durch Schmutz" tatsächlich Sinn macht (...googel das mal).
Und solange das nicht der Fall ist, hat es da nichts zu suchen ;)

LG ThW
 
Thema:

Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

    Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
  • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

    buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
  • Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

    Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt: Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...
  • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

    Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

      Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
    • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

      buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
    • Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

      Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt: Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...
    • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

      Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
    Oben