Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

Diskutiere Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Guten Abend,

Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern nur etwas Luft.
Im Erdgeschoss werden sie alle warm und auch ein Teil der Leitung nach oben. Kann ich bei diesem Rohr zusätzlich was entlüften den ab dort sind die Rohre kalt?

Danke schon mal für eine etwaige Hilfestellung!

20201107_173400.jpg
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Ja, bitte alles entlüften
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Danke für deine Antwort. Wie mache ich das oben auf?
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Wo finde ich den Schnellentlüfter?
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Also ich weiß jetzt was mit Schnellentlüfter gemeint ist. Es war eine Gummikappe drauf und darunter befindet sich vermutlich eine Schraube die sich allerdings nicht öffnen lässt. Kann ich den Deckel abnehmen um die Luft entweichen zu lassen?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich empfehle dringend, zunächst einmal am Manometer am Heizkessel zu prüfen, ob nach der Entlüftungsorgie überhaupt noch genug Druck (= Wasser) auf der Anlage ist. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, kann es oben nicht warm werden, schließlich ist das Wasser das Medium des Wärmetransports in der Anlage. Meiner Prognose nach ist einfach zu wenig Wasser drin.
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Diese zeigt 2 an. Unten kommt Wasser oben nicht, also zu wenig Wasser im Kessel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Guest
auch mal leicht gegen geschnipst ? Nicht das der Zeiger klemmt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
😆 😆 oh, sorry, war bei "Zeiger" grad ganz woanders. Ach: der hängt ja schon wieder auf halb...
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Also ich kann bis 2 auffüllen ?sorry kenne mich damit nicht so aus.
 

Pierre

Guest
Lass also mal Wasser nach bis der schwarze Zeiger bei 2 Promille angekommen ist
 

Pierre

Guest
denk aber dran den Gartenschlauch vorher mit Wasser zu füllen und dann erst anschließen, sonst haste wieder Luft im System, jenachdem wie lang er ist. (Dr Schorni bemerkung incoming)
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Danke Danke es wird warm im 1 Stock :):)
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Das passt so,oder kann ich dort auch noch was optimieren?

20201108_013803.jpg
 

Pierre

Guest
Das ist nicht so einfach zu sagen. Hat der Fachmann die Pumpe so eingestellt ? Wenn ja und es überall warm wird und die Heizkörper nicht lautstark rauschen kannste es so lassen.
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Dann lasse ich es so,danke an euch alle für die schnelle Hilfe. Ihr seit die besten !
 

Pierre

Guest
Super ! Musst aber nun mal beobachten ob der Druck bestehen bleibt oder in den nächsten Tagen wieder abfällt. Nicht das es irgendwo eine Undichtigkeit gibt.
Kleine Abweichungen sind normal das der Druck etwas schwankt wenn das Heizungswasser warm/kalt wird.
 
Thema:

Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt - Ähnliche Themen

  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

    Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
  • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

    buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
  • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

    Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
  • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

    Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

      Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
    • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

      Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
    • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

      buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
    • Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.

      Heizkörper im 1 stock werden nicht warm.: Hallo, Wir haben vor 14 tagen meine heizanlage in betrieb genommen ich habe einen kombikessel mit pellets und holz, 2 puffer speicher, davon...
    • Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm

      Heizkörper im 3. Stock 1/3 Warm: Guten Tag, wie sicher jeder sehen kann, bin ich neu In diesem Forum, da ich Probleme mit unserer Gas Heizung habe. Folgendes Problem: Wir haben...
    Oben