Hallenheizung - Brauche dringend RAT!!!!!

Diskutiere Hallenheizung - Brauche dringend RAT!!!!! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Um obige Heizung geht es mir heute... Wir möchten eine Halle anmieten um einen Holzfachmarkt zu eröffnen, jedoch ist in besagter Halle obige...

vreni.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
2

Um obige Heizung geht es mir heute...

Wir möchten eine Halle anmieten um einen Holzfachmarkt zu eröffnen, jedoch ist in besagter Halle obige Heizung vorhanden. Es handelt sich um eine Ölheizung. Diese ist jedoch ziemlich laut (zumindestens beim anstellen) und auch nicht sonderlich ansehnlich. Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte? Der Vermieter hat nicht sonderlich viel Spielraum was das finanzielle angeht.

Wäre es auch möglich diese Heizung mit A1 Brandschutzplatten zu verkleiden etc...?

Wäre auch so etwas möglich? http://www.ebay.de/itm/Luftheizer-Lufter…5#ht_2414wt_880

Oder vielleicht eine neue STandheizung?

Was wäre eine kostengünstige Alternative?

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Bei Nutzung als Holzmarkt, dürftest du eine derartige Heizung eh nicht nutzen.
Das Heizgerät müsste F90 und Staubdicht abgeschottet aufgestellt sein.
BTW : Auch Leuchten....... müssen von vor Holzstaub geschützt -( "FF"Leuchten.......)

Welche Fläche hat denn dieser Raum?
 

vreni.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
2
Holz staub wird es keinen geben. Da nur Türen und Bodenbeläge verkauft werden.

Der Raum hat 400 m²
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Dein vorgeschlagener Lufterhitzer kostet ja auch Geld - und macht Lärm.

Vermutlich wird es die beste und preisgünstigste Variante sein, wenn man einen ca 40 KW Ölheizkessel und ein paar größere Typ 33 Heizkörper verbaut.

Ein Kessel dieser Größe kostet incl passender Regelung + Brenner um die 3500€. Dazu ca 8 Heizkörper Typ 33 ca 900x2000 .

Laßt euch mal über sowas ein Angebot geben.
 

Saltlett

Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
1
Warmluftheizung und Deckenventilatoren

Hallo,
ich würde zu einer Warmluftheizung aktuelleren Typs mit eine Ausblasstelle raten. Die sind nicht mehr so laut und alle Voraussetzungen vorhanden. Günstig in Anschaffung, Installation und Verbrauch. Dazu 3 Industrie-Deckenventilatoren zur Warmluftverteilung (quasi nicht hörbar). Siehe www.fenne-kg.de
Dann ist es nach kurzer Aufheizzeit überall schnell warm und kein Warmluftpolster unter der Decke.
 
Thema:

Hallenheizung - Brauche dringend RAT!!!!!

Hallenheizung - Brauche dringend RAT!!!!! - Ähnliche Themen

  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!

    Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Einfamilienhaus schlüsselfertig gebaut, inklusive Wärmepumpe und PV-Anlage. Mein Anliegen betrifft den...
  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

    Beratung Hallenheizung und Wohnhaus: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann? Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber...
  • Hallenheizung für die Wintermonate

    Hallenheizung für die Wintermonate: Hallo liebe Leute, für eine neue Halle suchen wir eine mobile Heizung. Die Räume (Büros, etc.), die angebunden angebunden sind, werden mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!

      Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Einfamilienhaus schlüsselfertig gebaut, inklusive Wärmepumpe und PV-Anlage. Mein Anliegen betrifft den...
    • Ich brauche Hilfe von einem Profi

      Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
    • Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

      Beratung Hallenheizung und Wohnhaus: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann? Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber...
    • Hallenheizung für die Wintermonate

      Hallenheizung für die Wintermonate: Hallo liebe Leute, für eine neue Halle suchen wir eine mobile Heizung. Die Räume (Büros, etc.), die angebunden angebunden sind, werden mit den...
    Oben