Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

Diskutiere Beratung Hallenheizung und Wohnhaus im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann? Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber...

walbergen

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann?
Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber liegenden Büros (auch c. 180m2) bauen. Im weiteren soll ein Wohnhaus mit einem Staffelgeschoß von ca. 200m2 entstehen. Die Halle muss nicht zwingend beheizt werden und die Büros auch nur wenn dort Betrieb ist. Ich möchte gerne alles mit einer Erdwärmepumpe realesieren. Für die Halle habe ich Lufterwärmter bei eBay sehr günstig erstanden und diese gerne zum Einsatz bringen. Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Walbergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.758
walbergen schrieb:
ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann?
Kann man....

Zeitweise Heizen und dann mit Wärmepumpe? Da beisst sich was.... ;)

Welche Lufterhitzer genau hast du denn da erstanden?

Halle muss nicht zwingen beheitz werden ist eine Wischiwaschiaussage. Für was wir die Halle verwendet? Raumhöhe der Halle?


Das Wohnhaus ist von Halle und Büro komplett autark?

walbergen schrieb:
Ich möchte gerne alles mit einer Erdwärmepumpe realesieren.
Ich würde an der Stelle erst mal eine Vollkostenechnung der verschienenen Heizsysteme erstellen.
Es ist nämlich längst nicht gesagt, daß Wärmepumpe die wirtschaftlichste Lösung ist.
Ich kann dir jetzt schon sagen, daß sie das nicht ist.
 
Thema:

Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

Beratung Hallenheizung und Wohnhaus - Ähnliche Themen

  • Beratung zum Hausbau

    Beratung zum Hausbau: Hallo allerseits, wir planen gerade unser Eigenheim und sind gerade bei den Heizoptionen. Wir haben momentan keine Einschränkungen, was die...
  • Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung

    Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung: Hallo, würdet ihr bei der CHA Monoblock Wärmepumpe von Wolf einen Trennspeicher oder Reihenspeicher planen ? 1 Heizkreis In jedem Raum ERR.
  • Kaufberatung Kaminofen.

    Kaufberatung Kaminofen.: Hallo, ich plane in einem Bereich bei dem ich mich garnicht auskenne eine Anschaffung. Ich möchte im Wohn-, Essen- und Küchenbereich ca. 50qm am...
  • Kaufberatung neue Heizung

    Kaufberatung neue Heizung: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass ich ein wenig Hilfe erhalte :) Wir haben momentan eine Ölheizung (Baujahr 2001), die in letzter...
  • Beratung für neue Gastherme

    Beratung für neue Gastherme: Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...
  • Ähnliche Themen

    • Beratung zum Hausbau

      Beratung zum Hausbau: Hallo allerseits, wir planen gerade unser Eigenheim und sind gerade bei den Heizoptionen. Wir haben momentan keine Einschränkungen, was die...
    • Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung

      Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung: Hallo, würdet ihr bei der CHA Monoblock Wärmepumpe von Wolf einen Trennspeicher oder Reihenspeicher planen ? 1 Heizkreis In jedem Raum ERR.
    • Kaufberatung Kaminofen.

      Kaufberatung Kaminofen.: Hallo, ich plane in einem Bereich bei dem ich mich garnicht auskenne eine Anschaffung. Ich möchte im Wohn-, Essen- und Küchenbereich ca. 50qm am...
    • Kaufberatung neue Heizung

      Kaufberatung neue Heizung: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass ich ein wenig Hilfe erhalte :) Wir haben momentan eine Ölheizung (Baujahr 2001), die in letzter...
    • Beratung für neue Gastherme

      Beratung für neue Gastherme: Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...

    Werbepartner

    Oben