Graner Gaskessel GA 13, kleine Explosion

Diskutiere Graner Gaskessel GA 13, kleine Explosion im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; unglaublich.... also wenn hier jemand aus stuttgart ist und den auftrag gerne entgegen nehmen möchte, darf er sich gerne bei mir melden das ist...

Stuggi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
12
unglaublich....
also wenn hier jemand aus stuttgart ist und den auftrag gerne entgegen nehmen möchte, darf er sich gerne bei mir melden

das ist wirklich unverschämt zwei mal nen termin zu machen und dann beidemale ohne abzusagen nicht zu kommen
ans handy geht der herr auch nicht (mit verschiedenen nr und unterdrückt auch nicht)

leider wirft der herr kein gutes licht auf "das handwerk"
 

Stuggi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
12
Er hat gerade zurück gerufen, ich versuche mal zu zitieren:

Er: Ich habe im Moment so viel zu tun. Ich habe keine 10 Mann angestellt.
Ich: Warum machen Sie den Termine? Wenn Sie keine Lust oder keine Zeit haben, dann sagen Sie das doch!
Er: Ich habe keine Lussss....äh keine Zeit (hat er wirklich gesagt, kein Scherz). Ich habe Ihnen doch schon eine Nr gegeben, von einem Betrieb...blblabla
Ich: Sie wissen schon, dass das ein schlechtes Bild auf Sie wirft. Sie machen Termine und nehmen die nicht war und rufen noch nichteinmal zurück! Ich werde sie garantiert nicht weiterempfehlen.
Er: Ich weiss,dass spricht nicht für....Ich habe im Moment wirklich keine Zeit. Die Heizung wurde jahrelang nicht gewartet und muss gründlich sauber gemacht werden...blabla
Ich: Gut! Keine Sorge, wir werden Sie nie wieder belästigen.

Ich habe nicht rumgeschrien. Mein Ton war etwas rau, aber nicht Laut!

Dann wundert man sich, warum die guten immer mehr Geld für die Arbeit haben wollen!
 

Stuggi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
12
ein paar anrufe später habe ich jemanden aus dem umkreis für donnerstag 8 uhr bekommen
ich bin gespannt
 

Stuggi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
12
So, es ist geschehen. Die Heizung läuft wieder.
Es war wohl nichts defekt. Leider ist sie schon einige Jahre nicht gewartet worden.
Den genauen Hergang der Verpuffung lässt sich nicht rekonstruieren.
Evetnuell hat sie den Gashahn zu weit aufgedreht, somit war dann zuviel Gas freigesetzt worden.

Der hat mir das eben noch mal erklärt:
Erst den einen Knopf, dann zünden....dann können sie unten schauen ob die Flamme brennt.
Dann hat er einen Moment überlegt:
Ok, ihrer Freundin sagen sie das besser nicht!
 

pubsfried

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Gashahn "zu weit aufgedreht" ? Sowas darf technisch garnicht möglich sein !! Eben wg. solcher Gefahren !
 
Thema:

Graner Gaskessel GA 13, kleine Explosion

Graner Gaskessel GA 13, kleine Explosion - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...

    Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...: Hallole, da "unser" Installateur in Urlaub ist muß ich hier fragen ....: Gestern morgen habe ich gesehen, daß unter und vor unserem...
  • Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung

    Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung: Mal dauert es ein paar Tage, mal mehrere Wochen, dass der Kessel am Steuerungsautomaten auf Störung geht. Siemens Steuerautomat LGA63.191A27...
  • Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?

    Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?: Hallo Forum, ich würde mir gerne für meinen bestehende 28 Jahre alte Vaillant-Gastherme vom Typ VKS 16/4-1 XEU ein kleines Ersatzteillager...
  • Ähnliche Themen

    Oben