Gibt es anonyme herstellerunabhängige Vergleichsportale nur für Wärmepumpen

Diskutiere Gibt es anonyme herstellerunabhängige Vergleichsportale nur für Wärmepumpen im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hoffentlich, denn darauf ist Momentan der einzige Verlass. Gruß Installer 🙋‍♂️

TomScott

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
41
....Fossile Brennstoffe werden uns noch mindestens 15 bis 20 Jahre begleiten.
Allein der Preis wird dafür sorgen dass das im großen Stil nicht so sein wird. Jeder Gasheizungsbesitzer wird ab dem Jahr 2023 für ein mittelgroßes Einfamilienhaus ~4000Eur nur an Heizkosten bezahlen. Jahr für Jahr. Der Bedarf ist riesig und wird befriedigt werden da die Gewinnspannen groß sind, dazu ist Kapitalismus da. Jeder der halbwegs rechnen kann wird bis 2030 seine Gasheizung aus dem Fenster geworfen haben und diese durch eine vernünftige WP ersetzt haben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Allein der Preis wird dafür sorgen dass das im großen Stil nicht so sein wird
Das ist reine politische Willkür dieser unfähigen Bundesregierung angestossen.

Jeder Gasheizungsbesitzer wird ab dem Jahr 2023 für ein mittelgroßes Einfamilienhaus ~4000Eur nur an Heizkosten bezahlen.
Ja, das böse Erwachen bei den Mietern kommt erst mit der Jahresabrechnung in 2023. Wenn es bis dahin nicht schon Neuwahlen gegeben hat.
Die befürchteten Unruhen der Bevölkerung durch Frau Baerbock sind noch lange nicht vom Tisch. Diese miserable Regierung bewegt sich schon jetzt auf recht dünnem Eis.

Der Bedarf ist riesig und wird befriedigt werden da die Gewinnspannen groß sind, dazu ist Kapitalismus da.
Der Bedarf muss aber seitens der Industrie aber auch sichergestellt sein. Und da sind wir schon lange von entfernt durch Facharbeitermangel und gestörten Lieferketten und Produktionseinschränkungen der Hersteller.

Jeder der halbwegs rechnen kann wird bis 2030 seine Gasheizung aus dem Fenster geworfen haben
Genau damit rechne ich mal nicht. Erst einmal müssen die Anlagenbetreiber ihre Gebäude wärmepumpengerecht herstellen. Dazu sind viele nicht zu Willen noch finanziell in der Lage diese immensen Investitionen zu stemmen.

und diese durch eine vernünftige WP ersetzt haben.
Wunschtraum eines grün Verblendeten. Ich kenne keine "vernünftige" Wärmepumpe. Für mich sind das nach wie vor Radaukisten und Stromdirektheizer. UND PV-Strom muss unverzüglich versteuert werden. Wie will denn diese Chaos-Regierung die wegbrechenden Mineralöl- Öko-
CO²-Steuern noch kompensieren ?
Fast ein Jahr haben diese Ampel-Nieten gebraucht um die größste Wirtschaftskrise nach 1945 auszulösen. Den Ukrainekrieg hatte niemand wirklich auf dem Zettel, aber die Energiekrise ist ein rein hausgemachtes Problem dieser links-grün versifften Weltverbesserer.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Filmreife Märchenstunde. Mich überzeugt dieses Gelaber nicht.
 
Wolle-e

Wolle-e

Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
58
Und was genau hat die Regierung vorher besser gemacht?
Seehofer hat sich bei uns in Bayern für 10H und Verhinderung der Stromtrassen eingesetzt und gewonnen.
Auch die Befürworter dieser Entscheidungen müssen jetzt mehr Bluten wie ihnen lieb ist.
CDU/CSU mit Merkl haben das verkackt und wir dürfen das nun ausbaden.
Ich hab jetzt schon 10x Führung bei Scholz bestellt, der kann es einfach nicht.

Zurück zum Thema, Theorie kann nur ein Anhaltspunkt sein, ich nutze die Datenbanken auch, um wenigstens einen groben Anhaltspunkt zu haben, was ich erwarten muss. So bleiben die Überraschungen in Grenzen, da Gebäudebestand und vor Allem Nutzerverhalten einen großen Einfluss haben.
Was hilft der sparsamste Motor, wenn er immer Vollgas laufen muss.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Und was genau hat die Regierung vorher besser gemacht?
Mit denen wären wir jetzt nicht am Rande einer Rezession und einer hausgemachten Energiekrise mit dermaßen explodierenden Kosten.

Seehofer hat sich bei uns in Bayern für 10H und Verhinderung der Stromtrassen eingesetzt und gewonnen.
Auch die Befürworter dieser Entscheidungen müssen jetzt mehr Bluten wie ihnen lieb ist.
So ist das halt, wenn man innerhalb der BRD etwas besonderes sein will. Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen.

CDU/CSU mit Merkl haben das verkackt und wir dürfen das nun ausbaden.
Irrtum, mein Lieber. Bis auch die Aufgabe des Steinkohlenbergbaus und der panikartigen Abschaltung der AKW`s alles richtig gemacht.
Ich erlebe zur Zeit das, wovor ich seit 40 Jahren gewarnt habe. Grüne können mit großer Schnauze alles nur nicht "Regieren". Besser ist es nun die Karre in den tiefsten Dreck zu manövrieren und dann alle anderen dafür zu sanktionieren.
 
Wolle-e

Wolle-e

Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
58
Nochmal, wer hat die Abhängigkeit vom russischen Gas vorangetrieben, wer hat (nicht nur in Bayern) den Ausbau gebremst?
Wer hat uns auch von China so abhängig gemacht?
Wer so schnell aus der Atomkraft aussteigt ohne vernünftige Alternativen und die Abhängigkeit von einem Lieferanten so vorantreibt, der ist schlimmer als die Grünen je träumen können.
Wir sehen das was in den letzten 10 Jahren verbockt wurde und ich wählte bisherschwarz, nur zur Info.
Und das Grüne und Rot nicht regieren können, das sehen ich auch so, aber der Mist hat schon früher begonnen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Nochmal, wer hat die Abhängigkeit vom russischen Gas vorangetrieben,
Alle Verbraucher und allen voran unsere energieintensive Industrie. auch du hast sicherlich bisher davon partizipiert.

wer hat (nicht nur in Bayern) den Ausbau gebremst?
Alle die keine Windmühle vor der eigenen Nase haben wollen. Und das finde ich auch gut so und auch Photovoltaik ist kein Allerheilmittel.

Wer hat uns auch von China so abhängig gemacht?
Auch wir alle Verbraucher. Mit dem Slogan "Geiz ist geil" fing damit das Elend an und "Billich will ich" ist die Fortsetzung bis heute. Den ständig wachsenden Forderungen nach immer billiger hat sich unsere Industie dann angepasst und ihre Produktionsstätten nach Asien verlegt.

Wer so schnell aus der Atomkraft aussteigt ohne vernünftige Alternativen
Wieso, ihr grünes Gemüse habt doch schon vor 40 Jahren darum demonstriert. euch konnte es doch gar nicht schnell genug gehen. bleibe mal besser bei den Tatsachen.

n und die Abhängigkeit von einem Lieferanten so vorantreibt, der ist schlimmer als die Grünen je träumen können.
Mit euren ach so heiß geliebten erneuerbaren Energien wird das so niemals funktionieren können. Schlimmer wie "Grün" geht nimmer.

Wir sehen das was in den letzten 10 Jahren verbockt wurde und ich wählte bisherschwarz, nur zur Info.
Du bist in meine Augen lediglich ein politischer Wendehals, aus welchen Gründen auch immer.

Und das Grüne und Rot nicht regieren können, das sehen ich auch so, aber der Mist hat schon früher begonnen
Nein, dem widerspreche ich in aller Deutlichkeit. Außer das es noch schlimmer gehen kann. Ich habe von Habeck ; Lindner und Scholz die Fresse gestrichen voll. Typen wie die braucht kein Deutschland.
 
Wolle-e

Wolle-e

Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
58
Den Satz nach dem ; unterschreibe ich...

Kleine Info ich wähle seit ich darf CSU, Seehofer war unser MdB und ich sehe wie man sofort in die grüne Ecke von Dir gestellt wird, sobald man am allmächtigen Sockel nur etwas wackelt.
Ich werde jetzt nicht mehr antworten, hat ja jeder seine Meinung und das ist gut so in der Demokratie.
P.S. bei uns gibts auch Windräder und Solarfelder, die Stromtrasse wäre vor meiner Tür gestanden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Kleine Info ich wähle seit ich darf CSU, Seehofer war unser MdB und ich sehe wie man sofort in die grüne Ecke von Dir gestellt wird, sobald man am allmächtigen Sockel nur etwas wackelt.
Mache was und wie du willst so lange es im Rahmen der Legalität ist. Für mich bist du auf dem falschen Weg unterwegs.

Ich werde jetzt nicht mehr antworten, hat ja jeder seine Meinung und das ist gut so in der Demokratie.
Das ist dir natürlich freigestellt. EBEN : Hat ja jeder so seine Meinung und das ist auch gut so in der Demokratie.

P.S. bei uns gibts auch Windräder und Solarfelder, die Stromtrasse wäre vor meiner Tür gestanden.
In Sichtweise ? Dann weht der Wind aus der Richtung.
 
Wolle-e

Wolle-e

Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
58
Ich bin nicht dagegen, ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, das man auch mal Kröten für die Allgemeinheit schlucken muss, schön das du alles so für dich hindrehen kannst.
Was habe uch vorher über Seehofer geschrieben, hast ein kurzes Gedächtnis, aber schön das du dich an mir abarbeiten kannst, musst schon ganz scön verbittert sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Ich bin nicht dagegen, ich bin mir meiner Verantwortung bewusst,
Darf ich Zweifel anmelden !

das man auch mal Kröten für die Allgemeinheit schlucken muss,
So lange mir die nicht von Rot-Grün,wie aktuell, verordnet werden.

schön das du alles so für dich hindrehen kannst.
Ich drehe mir nichts hin. Ich äußere mich eben nur kritsch und konservativ.

Was habe uch vorher über Seehofer geschrieben, hast ein kurzes Gedächtnis,
Wie bitte ?

aber schön das du dich an mir abarbeiten kannst, musst schon ganz scön verbittert sein.
Da mache dir mal keine Sorgen. Es gibt wichtigeres wie Einzelschicksale.

musst schon ganz scön verbittert sein.
Ich bin bisher nur stinksauer wie unsere gesamte Wirtschaftskraft mit gröbster Gewalt vor die Wand gefahren wird. Ich stehe kurz vor Renteneintritt und meine Ersparnisse dafür werden jeden Tag weniger durch die absolute Unfähigkeit einiger Politiker die " Zum Wohle des deutschen Volks" handeln.
Siehe auch Energiegeld. An denen die es wirklich brauchen geht es spurlos vobei. Eine bodenlose Frechheit. Aber das nennt man "Sozial" .
 
Thema:

Gibt es anonyme herstellerunabhängige Vergleichsportale nur für Wärmepumpen

Gibt es anonyme herstellerunabhängige Vergleichsportale nur für Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben