Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung

Diskutiere Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Habe einen Fröling P2 Kessel. Gestern flog plötzlich die sicherung Das Display ist nur noch grün mit kleinen Rechtecken Wenn man den...

KalteBiene

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Hallo
Habe einen Fröling P2 Kessel. Gestern flog plötzlich die sicherung
Das Display ist nur noch grün mit kleinen Rechtecken
Wenn man den Schalter Gebläse ausmacht, geht sie wieder an aber eben ohne Funktion am Display - sobald ich das Gebläse versuche dazu zu schalten fliegt wieder die Sicherung
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Augenscheinlich Gebläse defekt.
Das Display könntest du mal einige Tage von der Regelung abstecken.

Manchmal verschluckt sich das und nach einigen Tagen ohne Strom funktioniert das Display wieder normal.
 

KalteBiene

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Auf dem Gebläse müsste noch Garantie sein
Wurde erst 2021 ausgetauscht 👍
Die Heizung ist jetzt eh aus
Reicht das oder noch Display extra ausbauen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381

KalteBiene

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Es ist wahrscheinlich das Saugzuggebläse
Mein Sorgenkind
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Es ist wahrscheinlich das Saugzuggebläse
Mein Sorgenkind
Dann sollten mal die Schläuche mit Argusaugen geprüft werden.

Mit der Zeit scheuern die sich durch. Dann erfolgt der Pellettransport deutlich(!) geringer und das Saugzuggebläse läuft und läuft und läuft bis der Tagestank voll ist.
 
Thema:

Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung

Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.

    Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.: Hallo, kann mir jemand schreiben wie ich den Stecker an der LMU WGB Pro EVO 20 C von x2.3 auf x 2.1 klemmen kann. Es geht darum den Stecker x2.3...
  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme

    Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme: Hallo liebe Freunde. Habe eine Junkers ZWB 7-26 A21. Der Lüfter war defekt. Habe dann von einem Bekannten einen Lüfter bekommen. Der sieht...
  • GB172-14 9L 238 - Gebläse gibt kein Drehzahlsignal

    GB172-14 9L 238 - Gebläse gibt kein Drehzahlsignal: Hallo Unsere Heizung will nicht mehr Fehlercode 9L 238 - Anlage kann resetet werden. Gebläse läuft an wird leise Läuft dann wieder an...
  • Ähnliche Themen

    Oben