Gastherme Junkers 11 KE 21 anderer Raumtemperaturregler

Diskutiere Gastherme Junkers 11 KE 21 anderer Raumtemperaturregler im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich sag am besten nichts dazu.
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Ich sag am besten nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzz-T

Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
22
Da scheinbar keiner meine Fragen beantworten konnte, folgere ich daraus, dass alle Vorwürfe und negativen Behauptungen über Tado persönliche Meinung sind und keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben.
Fett und rot schreiben alleine reicht da nicht.
Also um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Was gibt es für alternative Raumtemperaturregler, die mehr als eine Absenkung am Tag können?
Z.B. Tado
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Nun da Ihnen ja hier nicht alle Rückantworten so richtig Gefallen haben, dann wäre es doch besser die.... Junkers Kundendienst Hotline.... dort mit Ihrer Frage damit in Anspruch zu nehmen. Denn die, können dann Ihnen sehr Genau Sagen, ob und wie Ihr Lösung- Wunsch an diesen Gasgerät mit zu Verwirklichen ist...

Viel Glück....
 

Norbert B

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
17
Also um meine eigentliche Frage jetzt zu beantworten. Ich habe mir jetzt den Regler Junkers FR 100 verbaut. Dieser ermöglicht bis zu 6 Schaltzeiten pro Tag und funktioniert bis jetzt wunderbar.
 

Buzz-T

Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
22
Nun da Ihnen ja hier nicht alle Rückantworten so richtig Gefallen haben, dann wäre es doch besser die.... Junkers Kundendienst Hotline.... dort mit Ihrer Frage damit in Anspruch zu nehmen. Denn die, können dann Ihnen sehr Genau Sagen, ob und wie Ihr Lösung- Wunsch an diesen Gasgerät mit zu Verwirklichen ist...

Viel Glück....
Es geht mir nicht darum, dass mir die Antworten nicht gefallen, sondern, dass sie scheinbar willkürliche, persönliche, voreingenommene Meinungen sind.
Wie ich geschrieben habe, lasse ich mich gerne überzeugen. Aber keiner hat sich die Mühe gemacht, dies zu tun. Und ich kann mich nur wiederholen: Nur weil jemand lauter "schreibt" (fett, rot, etc.) überzeugt mich das nicht mehr, als würde er gemäßigt schreiben.
Ich persönliche möchte meine Entscheidung eben auf Fakten beruhend treffen, nicht auf persönliche Vorlieben anderer.

Junkers Kundendienst brauche ich nicht. Ich habe diesbezüglich keine Fragen zu meiner Heizung.
 

Buzz-T

Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
22
Also um meine eigentliche Frage jetzt zu beantworten. Ich habe mir jetzt den Regler Junkers FR 100 verbaut. Dieser ermöglicht bis zu 6 Schaltzeiten pro Tag und funktioniert bis jetzt wunderbar.
Das ist sicher ein gutes und solides Gerät, dass genau das macht was es soll und was du wolltest.
(Und das ist auch wirklich ohne Ironie gemeint).
Gut, dass du passende Gerät gefunden hast.
 

Buzz-T

Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
22
Fakt ist die Tatsache, dass du nur dem Verkäufer zu mehr Wohlstand verhilfst.
Verstehe ich jetzt nicht. Irgendwo muss ich ja mein Zeug kaufen.
Ich habe auf der einen Seite einen riesigen, reichen Weltkonzern und auf der anderen Seite ein kleines Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, Heizungsanlagen effizienter zu gestalten und aktiv daran zu arbeiten CO2 einzusparen.
Bei Wohlstand denke ich nur an einen der beiden.
Und ja, wenn ich die Wahl habe unterstütze ich persönlich gerne den letzteren...
Mit dem Zusatznutzen, dass ich im Schnitt um die 20% weniger Gasverbrauch habe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
daran zu arbeiten CO2 einzusparen.
Den ganzen Quatsch können wir uns schenken. Das Problem wird nur gelöst, wenn alle Länder dieses Planeten mitmachen. Mindestens einer macht da nicht mit, eher auch zwei oder drei. Das beträfe etwa 40 % unserer Erdoberfläche. Wir haben Krieg in Europa, das ist ein Problem und muss gelöst werden.

dass ich im Schnitt um die 20% weniger Gasverbrauch habe.
Schönrechnerei ? 20% von 200 Euro oder von 20000 Euro ?
 

Buzz-T

Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
22
Den ganzen Quatsch können wir uns schenken. Das Problem wird nur gelöst, wenn alle Länder dieses Planeten mitmachen. Mindestens einer macht da nicht mit, eher auch zwei oder drei. Das beträfe etwa 40 % unserer Erdoberfläche. Wir haben Krieg in Europa, das ist ein Problem und muss gelöst werden.
Aha. Also nach dieser Logik ist es ok, wenn ich meinen Hund einfach auf dem Kinderspielplatz in den Sandkasten kacken lasse. Den Quatsch kann ich mir schenken, weil alle anderen ihre Hunde auch einfach in den Park kacken lassen?

Und ja. Wir haben Krieg und das ist ein großes Problem. Aber das löse ich nicht, indem ich ein anderes Wandthermostat bei mir verbaue.

Schönrechnerei ? 20% von 200 Euro oder von 20000 Euro ?
Das ist ja das schöne an einer relativen Angabe 20% sind 20% Ob ich jetzt im Schloss Versailles lebe oder in einer Holzhütte.
Oder hätte ich jetzt irgendeinen schönen absoulten Wert in kWh angeben sollen mit dem keiner was anfangen kann?
Und ich sprach von Gasverbrauch. Bin ja kein Fachmann. Aber gibt man den jetzt in Euro an?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Aha. Also nach dieser Logik ist es ok, wenn ich meinen Hund einfach auf dem Kinderspielplatz in den Sandkasten kacken lasse. Den Quatsch kann ich mir schenken, weil alle anderen ihre Hunde auch einfach in den Park kacken lassen?

Und ja. Wir haben Krieg und das ist ein großes Problem. Aber das löse ich nicht, indem ich ein anderes Wandthermostat bei mir verbaue.



Das ist ja das schöne an einer relativen Angabe 20% sind 20% Ob ich jetzt im Schloss Versailles lebe oder in einer Holzhütte.
Oder hätte ich jetzt irgendeinen schönen absoulten Wert in kWh angeben sollen mit dem keiner was anfangen kann?
Und ich sprach von Gasverbrauch. Bin ja kein Fachmann. Aber gibt man den jetzt in Euro an?
Klar also in meiner Rechnung steht Euro. Steht in deiner vieleicht Backsteine?
 
Thema:

Gastherme Junkers 11 KE 21 anderer Raumtemperaturregler

Gastherme Junkers 11 KE 21 anderer Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig

    Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig: Hallo, ich habe Probleme mit dem Regler für Warmwasser an meiner Junkers Cerapur Gastherme. Ich habe den Eindruck, daß er sehr leichtgängig ist...
  • Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht

    Junkers Gastherme Nachfolgemodell gesucht: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme Installation 1999 ZSR 7/11-5 AE31 TA211E EU2D FD: 0965 jetzt bei der Wartung meinte der Kundendienst wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben