Gaspreiserhöhung durch SWM

Diskutiere Gaspreiserhöhung durch SWM im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Laut Mittellung SWM soll mein Gaspreis um den Faktor 3 erhöht werden. In meinem Vertragkonto steht eine Preiszusage bis zum Ende August 2023 -...

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
Laut Mittellung SWM soll mein Gaspreis um den Faktor 3 erhöht werden. In meinem Vertragkonto steht eine Preiszusage bis zum Ende August 2023 - natürlich ohne Faktor 3.
Gibt es eine rechtliche Möglichkeit dagegen vorzugehen?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Du hast auch gar nichts mitbekommen:kopfnuss:! Auf welchem Planeten warst du das letzt halbe Jahr?
 

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
Was bedeutet dann die Laufzeit des Vertrages?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Gibt es eine rechtliche Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Eher nein.

Kunden, die über Vergleichsseiten zu einem Gasversorger gekommen sind oder vorher bei einem Billiganbieter waren, bezahlen den 10 fachen "regulären" Preis ( aktuell 90 ct/KWH )
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.318
Jetzt macht es sich anscheinend für die bezahlt die bei den Alten Versorger immer treu geblieben sind.
Wir haben jetzt erst von 6,3 Cent auf knapp14 Cent Erhöhung eine Verringerung um ca. 3 Cent bekommen.
Mal gespannt ob das so bleibt.
 
Thema:

Gaspreiserhöhung durch SWM

Gaspreiserhöhung durch SWM - Ähnliche Themen

  • Gaspreiserhöhung

    Gaspreiserhöhung: Moin, aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ob sich der Austausch der Gasheizung (10 Jahre alt, genau wie das Haus) jetzt lohnen...
  • Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?

    Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?: Mit meiner GB172 14 hatte ich mir bei der Einstellung viel Mühe und auch mit euch Experten hier im Forum viel Erfolg gehabt . Nun habe ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Gaspreiserhöhung

      Gaspreiserhöhung: Moin, aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ob sich der Austausch der Gasheizung (10 Jahre alt, genau wie das Haus) jetzt lohnen...
    • Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?

      Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?: Mit meiner GB172 14 hatte ich mir bei der Einstellung viel Mühe und auch mit euch Experten hier im Forum viel Erfolg gehabt . Nun habe ich mal...
    Oben