Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; NEIN, ist es nicht. Ob dir das passt oder nicht ist mir schnuppe. Es betrifft unser aller Energieversorgung, damit auch Heizen, und deren Folgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Es ist einfach das falsche Forum dafür.
NEIN, ist es nicht. Ob dir das passt oder nicht ist mir schnuppe. Es betrifft unser aller Energieversorgung, damit auch Heizen, und deren Folgen.
Habeck kann keine Wirtschaft ; Baerbock macht feministischen Blödsinn und verspricht allen Gelder, die sie nicht hat und
ein Bundeskanzler mit zeitweiser Amnesie und Lindner ist der Schuldenprinz der Nation und du findest du toll ?
 

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Ich kann mich über meine persönliche Situation und die meiner Familie nicht beschweren.
Noch nicht. Vielleicht geht es dir bald wie den BASF-Mitarbeiter.

Was spricht also dagegen in eine Partei einzutreten und denen mal zu sagen, wie man es machen sollte?
Bin weißer, deutscher Hetro-Mann. Das spricht dagegen. Erfülle überhaupt keine Quote.Daher muss ich das Baerbock überlassen.

Bin echt froh, dass Quote heute wichtiger als Qualität ist:

 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Nur kommt das beim Verbraucher nicht an. Von daher haben wir davon gar nichts.
Maingau bietet Gas für 12 Monate aktuell schon für 9,9 ct/kWh an.

Wer möchte, kann von mir einen 25€ Neukundenbonus bekommen.
PM reicht.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
" Der russische Staatskonzern Gazprom hat seit dem Jahresbeginn die Lieferungen über die Ukraine jedoch wieder auf den im Jahr 2022 höchsten Stand erhöht: rund 42 Millionen Kubikmeter täglich. Für Deutschland ist das vollkommen irrelevant, wie die Importdaten der Bundesnetzagentur bestätigen. Für Österreich dagegen spielt der erhöhte Ukraine-Transit eine Schlüsselrolle bei der Energieversorgung des Landes.
Österreich wieder zu 70 Prozent von russischem Gas abhängig "





p.s
gibts da keine Leitung von AT nach D?
schließlich hat ErdGAS ja keine Namen, genau wie beim Strom. ;)
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Da sind sie wieder, die alten Verhaltensmuster…
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Die können ja schlecht im Wolfgangsee ein LNG-Terminal bauen 😂
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Da sind sie wieder, die alten Verhaltensmuster…
Welche denn ? Ich hätte keinerlei Bedenken wieder preiswertes Russengas zu beziehen. Wohin Ideologie und Engstirnigkeit einer Sekte führen, dürfen ja alle Energieverbraucher aktuell mierleben. So ist das, wenn man unverantwortlich als Regierung handelt. Deshalb müssen diese Versager schnellstens weg. Da kann man erst einmal nur Schadensbegrenzung vornehmen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Ich hätte keinerlei Bedenken wieder preiswertes Russengas zu beziehen.
Und einen brutalen Angriffskrieg mit TAUSENDEN unschuldigen zivilen Opfern mit unseren Zahlungen an staatliche Energiekonzerne DIREKT finanziell zu unterstützen ist völlig legitim und mit deinem Gewissen (sofern vorhanden) zu vereinbaren?

Da fällt einem echt alles aus dem Gesicht. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen könnte 🤮

Und das, was am 1. September 1939 passiert ist, war prinzipiell auch OK?
Zur Erinnerung:
1. September 1939 - Deutschland überfällt Polen, Stichtag - Stichtag - WDR
:kopfnuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Welche denn ? Ich hätte keinerlei Bedenken wieder preiswertes Russengas zu beziehen. Wohin Ideologie und Engstirnigkeit einer Sekte führen, dürfen ja alle Energieverbraucher aktuell mierleben. So ist das, wenn man unverantwortlich als Regierung handelt. Deshalb müssen diese Versager schnellstens weg. Da kann man erst einmal nur Schadensbegrenzung vornehmen.
So sehr ich die fachlichen Beiträge schätze…diese Einstellung ist mir echt zuwider 🤮
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Und einen brutalen Angriffskrieg mit TAUSENDEN unschuldigen zivilen Opfern mit unseren Zahlungen an staatliche Energiekonzerne DIREKT finanziell zu unterstützen
Das werden bald noch viel mehr werden, wenn sie die deutsche Militärmacht mit Waffenlieferungen zu direkten Kriegspartei befördert. Stattdessen sollten mal die ganzen Subventionsgelder für Entwicklungsstaaten eingefroren werden, die mit dem Geld (=anteilig auch dein Geld) günstiges Russlandgas einkaufen und hintenrum weiter kräftigen Handel mit Russland betreiben. Deutschland ist das Land, welches auf Subvention von wahren Wirtschaftsmächten angewiesen ist
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Das werden bald noch viel mehr werden, wenn sie die deutsche Militärmacht mit Waffenlieferungen zu direkten Kriegspartei befördert.
Was genau soll denn passieren?
Will der Russe etwa noch eine weitere Front sonstwo eröffnen?
Er hat doch noch nicht einmal genug Schlagkraft diese "Spezialoperation" irgendwie zu Ende zu bringen, da wird es sich wohl nicht woanders noch gegen die komplette NATO eine Blöße geben.

Stattdessen sollten mal die ganzen Subventionsgelder für Entwicklungsstaaten eingefroren werden, die mit dem Geld (=anteilig auch dein Geld) günstiges Russlandgas einkaufen und hintenrum weiter kräftigen Handel mit Russland betreiben.
Tja, ganz schmaler Grat.
I.d.R. kommen diese Subventionsgelder der dortigen Zivilbevölkerung zu Gute, eine Abgrenzung ist nur schwer möglich.
Und wenn du diese Subventionen einstellst, wird dadurch die Lebensqualität in diesen Ländern so sehr eingeschränkt, dass neue Migrationswellen in die EU drohen.
Was ist Dir also lieber?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ja. Die Massnahmen der Europäischen Unfähigkeit wirken nicht. Inder und Chinesen finanzieren den Angriffskrieg mit. Auch dank deutscher Entwicklungshilfe.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Stattdessen werden hier von der EU Gasdeals mit Aserbaidschan bejubelt, die kürzlich im Armenienkrieg zahlreiche Kriegsverbrechen begangen haben. Hauptsache der von der EU (= USA) deklarierte Erzfeind Russland wird trockengelegt, die Konsequenzen für die EU ist denen doch scheissegal
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Auch dank deutscher Entwicklungshilfe.
Und was ist die Lösung?
Entwicklungshilfe einstellen?
Dann gibt es in Afrika nichts mehr zu essen und die Wanderung nach Europa nimmt so richtig fahrt auf.

Geniale Idee :kopfnuss:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Und was ist die Lösung?
Entwicklungshilfe einstellen?
Ja. Weil die nie da ankommt, wo sie hin müsste. Alles nur korrupte Staaten, die auch in Deutschland Waffen davon kaufen.

Dann gibt es in Afrika nichts mehr zu essen
Ich habe explizit nicht von Afrika gesprochen, das dichtest du mir einfach an. Gibt es auch so viel zu wenige Nahrungsmittel bei deren Reproduktionsraten.

und die Wanderung nach Europa nimmt so richtig fahrt auf.
Lasse mal kommen. Jeder Grünwähler wird verpflichtet zuerst einmal fünf Personen auf eigene Kosten aufnehmen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Die Frage ist doch nur, was machen wir da nun? Österreich wieder heim ins Reich holen, um dort bestimmen zu können, was passiert?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
" Das Prinzip: Die Energielieferanten müssen 80 Prozent des geschätzten Verbrauchs ihrer Kunden zu einem festgesetzten und niedrigeren Preis abrechnen und die restlichen 20 Prozent zum aktuellen Preis. Die Preisdifferenz übernimmt der Staat. Die Jahresabrechnung für das Jahr 2021 gilt als Berechnungsgrundlage. "

 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
" Im August 2022 wurde der Höchstpreis erreicht mit umgerechneten Kosten in Höhe von 31,2 Cent je Kilowattstunde. Das war der Höhepunkt der Preisexplosion als Folge des Ukrainekriegs. Danach folgte eine Rallye nach unten, aktuell kostet Gas 4,4 Cent. "



 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
" Laut Daten von Verivox kostet eine Kilowattstunde Gas derzeit im Mittel 10,4 Cent für Neukunden (Datenstand: 26.03.2023). Bestandskunden und Kunden in der Grundversorgung zahlen teilweise weniger. Der mittlere Preis für Neukunden ist im Vergleich zur Vorwoche um 2,7 Prozent gesunken. Im Vorkrisenjahr 2021 lag er um diese Zeit bei 4,7 Cent pro Kilowattstunde "


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben