Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; " Europa brauche Erdgas, „und es wird Billionen von Dollar investieren, um es zu bekommen“, ist sich der Chef von MCF sicher. Schließlich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
" Europa brauche Erdgas, „und es wird Billionen von Dollar investieren, um es zu bekommen“, ist sich der Chef von MCF sicher. Schließlich habe die EU dafür gestimmt, Erdgas unter bestimmten Voraussetzungen als „nachhaltig“ einzustufen. "
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.114
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Dann sagen wir eben das die Preise von ganz oben so gewollt sind. Ich kann noch was drauf setzen, bei uns knapp 44cent/KWH bei der Süwag.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wir dürfen hier aber keine politischen Meinungen mehr äußern
Was letztendlich meine Meinungsäußerung ist, müssen mir die Wattebauschwerfer hier im Forum mir selbst überlassen.
Wer Tatsachen und Wahrheiten nicht ertragen kann, der hat auch seinen Anspruch auch auf ein technisches Forum verwirkt.
Zumal es nicht absehbar ist, das diese politische Mis(s)tbildung sich zum Positiven ändern wird.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Habe gerade mein (Flüssig)gas für die nächste Heizperiode bekommen. Literpreis Brutto: 56,1 ct/l. Macht bei 7,17 kWh/l einen Preis von 7,82 ct/kWh. Geht eigentlich.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
aus dem tschechischen
"
Shell handelt weiterhin mit russischem Gas, berichtet die BBC
heute 10:02 – London
REUTERS

Der britisch-niederländische Öl- und Gaskonzern Shell handelt weiterhin mit russischem Gas, obwohl er vor mehr als einem Jahr im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine versprochen hatte, sich aus dem russischen Markt zurückzuziehen.

 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Habe gerade mein (Flüssig)gas für die nächste Heizperiode bekommen. Literpreis Brutto: 56,1 ct/l. Macht bei 7,17 kWh/l einen Preis von 7,82 ct/kWh. Geht eigentlich.
sollte man die "Stadtgasleitung" stillegen und umsteigen auf Flüssiggas? eigentlich eine Idee. Tank besorgen andere Brennerdüsen rein und los gehts. Was sagt eigentlich Habeck dazu, würde das genehmigt?
das treibt aber auch Blüten


Wie lange dürfen bestehende Gasheizungen noch genutzt werden?
Ab dem 1.1.2045 ist das Heizen mit fossilen Brennstoffen nicht mehr zulässig. Gasheizungen dürfen jedoch auch nach diesem Stichtag noch mit „grün“ erzeugtem Gas betrieben werden.
Die Austauschpflicht für Heizungen, die älter als 30 Jahre sind, bleibt im Grundsatz bestehen. Das ist auch bislang schon so. Es gibt stichtagsbezogene Ausnahmeregeln sowie Härtefallklauseln.

4. Baustein steuerliche Abschreibung.
Selbstnutzende Eigentümer können 20 % Ihrer Investitionssumme direkt von der Einkommensteuer abziehen. Eine etwaige Erweiterungsoption wird aktuell noch beraten.

 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Der hat dazu überhaupt nichts zu sagen. Genemigt muss lediglich der Behälterstandort durch eine zugelassene Überwachungsstelle.
hättest nicht besser HEIZÖEL genommen?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
" Die deutsche Energiepolitik ist gescheitert. Sie gefährdet nun die ganze Wirtschaft. Zeit für einen Plan B. Ein Kommentar. " :cool:




" Seit Kurzem ist China der grösste Autoexporteur der Welt.
Im ersten Quartal exportierte China 1,07 Millionen Autos und überholte Japan, das im gleichen Zeitraum 950’000 Autos ins Ausland verkaufte."
 
Zuletzt bearbeitet:

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Schön wäre es gewesen, wenn es einen (vernünftigen) Plan A gegeben hätte :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben