Gasetagenheizung

Diskutiere Gasetagenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Gasetagenheizung die 27 Jahre alt ist. Ich habe doch nur die Möglichkeit diese auszutauschen. Eine Wärmepumpe oder ähnliches kann...

daeubi

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
3
Ich habe eine Gasetagenheizung die 27 Jahre alt ist. Ich habe doch nur die Möglichkeit diese auszutauschen. Eine Wärmepumpe oder ähnliches kann ich doch gar nicht installieren. Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll.
MfG Daeubi:eek:
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Wieviele Wohnungen?
Wenn es nicht allzu viele sind, vielleicht eine WP gemeinsam beschaffen und betreiben?
 

daeubi

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
3
Es sind nur 3 Wohnungen. Die 2 anderen Wohnungen haben aber relativ neue Heizungen ca. 2 Jahre und haben keine Lust schon wieder was neues einbauen zu lassen.
Gruß Daeubi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Ich habe eine Gasetagenheizung die 27 Jahre alt ist.
1) Wie viele Gasthermen hängen an einem Schornsteinzug ? Sind das alles noch Heizwertgeräte ?
2) Noch gültige Ausnahmeregelung dafür : Raumluftabhängige Heizwert-Kamingeräte bis 10 KW und Gas-Heizwert-Kombigeräte bis 30 KW in mehrfach belegten Kaminzügen. Diese sind auch lieferbar. Im Zweifelsfall beim zuständigen bezirksbevollmächtigten Schornsteinfeger nachfragen. Denn der muss dem Gerätetausch zustimmen und nach erfolgter Montage abnehmen.
 

daeubi

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
3
Im DG hängt eine Brennwerttherme mit eigenem Abzug. Im EG und OG keine Brennwerttherme. Kaminfeger hat gemeint Brennwerttherme ginge nur wenn UG auch eine machen würde. Diese Heizung ist allerdings erst 2 Jahre alt.
MfG Daeubi
 
Thema:

Gasetagenheizung

Gasetagenheizung - Ähnliche Themen

  • Thermostat entfernt - läuft die Gasetagenheizung auch ohne? / Ersatz beschaffen

    Thermostat entfernt - läuft die Gasetagenheizung auch ohne? / Ersatz beschaffen: Hallo zusammen, im Zuge einer Renovierung wurde das Thermostat (siehe Bild) einer Gasetagenheizung (anderes Bild) entfernt - der Elektriker...
  • Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung

    Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung: Der Wasserdruck in meiner Gasetagenheizung steigt an, dann tropft Wasser aus dem Sicherheitsventil . Es gibt einen Wasserspeicher, der über dem...
  • Raumthermostat und Gasetagenheizung

    Raumthermostat und Gasetagenheizung: Hallo liebe Community, Meine Partnerin und ich beziehen demnächst eine Wohnung über 2 Etagen mit einer Vaillant Therme. Mir stellst sich nun...
  • Alte Gasetagenheizung Bosch ZWR 18-3 aus dem Jahr 2002 austauschen?

    Alte Gasetagenheizung Bosch ZWR 18-3 aus dem Jahr 2002 austauschen?: Liebes Forum, in unserer neuen Wohnung ist eine Gasetagenheizung, Bosch ZWR 18-3 aus dem Jahr 2002. Sie funktioniert. Unsere Frage ist, ob eine...
  • Verbindung Vorlauf-Rücklauf bei Gasetagenheizung

    Verbindung Vorlauf-Rücklauf bei Gasetagenheizung: Hallo! Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung mit Gasetagenheizung (Viessmann Vitopend 100) eingezogen. Die Wohnung wurde vor meinem Einzug...
  • Ähnliche Themen

    Oben