Gas - direk beheizt Wasserspeicher

Diskutiere Gas - direk beheizt Wasserspeicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Innerhalb von 6 Monaten war die Flamme vom Wasserspeicher aus. Es ist eine permanente Flamme die zwischen klein und groß nach Bedarf regelt. Es...

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Innerhalb von 6 Monaten war die Flamme vom Wasserspeicher aus.

Es ist eine permanente Flamme die zwischen klein und groß nach Bedarf regelt. Es gibt also keine kleine Flamme, an der sich die große Flamme entzündet.

Das Gerät wird mit Piezo gestartet.

PS: es war nicht windig, als die Flamme erlosch
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Thermoelement wahrscheinlich verschlissen
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Gerät aber neuwertig... Werde Verkäufer anschreiben...
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Vielleicht solltest du uns mal den Hersteller und den genauen Gerätetyp angeben. Dann kommen nicht nur spekulierte Antworten.
Wenn es sich hierum handelt wundert mich gar nichts....🤷‍♂️


1699809110593.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
habe auf Stufe 4 gestellt und so wird es in Betriebsanleitung empfohlen... Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das Gasventil ist ein Eurosit 630... das ist überall verbaut... leider, wie zuvor schon, stümperhafte antworten... Teuer kann schließlich jeder...
 
Thema:

Gas - direk beheizt Wasserspeicher

Gas - direk beheizt Wasserspeicher - Ähnliche Themen

  • Wenn Büro beheizt, dann Bad kalt

    Wenn Büro beheizt, dann Bad kalt: Hallo, ich habe nun seit mehr als über 4 Jahren das Problem, dass das Bad nicht richtig warm wird. Teilweise nur 21,5°C egal ob draußen 9°C oder...
  • Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm

    Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm: Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig beim Einstellen meiner Heizung weiterhelfen. Seit kurzem bin ich in meine 2011 erbaute...
  • RaketenBrennerStörung - Durchlässigkeit beheizter Düsenstock? - Magnetventil testen? (BRE1 / FPHB5)

    RaketenBrennerStörung - Durchlässigkeit beheizter Düsenstock? - Magnetventil testen? (BRE1 / FPHB5): Hallo zusammen, zunächst in Kürze zu mir und meiner Motivation heute hier zu posten. Ich beschäftige mich seit gut 30 Jahren mit der...
  • Pufferspeicher wird immer beheizt

    Pufferspeicher wird immer beheizt: Hallo zusammen, ich habe seit 2009 eine Siemens Novelan Wärmepumpe mit Erdwärme. Bin damit sehr zufrieden. Noch keinerlei Aussetzer. Sie hat...
  • ZR18-2 ADE beheizt Wasserspeicher permanent … Problem gelöst!!!

    ZR18-2 ADE beheizt Wasserspeicher permanent … Problem gelöst!!!: … und die Heizkörper bleiben bei 60° Vorlauf trotz laufender Pumpe kalt. Hallöle, nach dem Hauskauf habe ich meine Heizung nun einige Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben