Fußbodenheizung mit Funk ergänzen.

Diskutiere Fußbodenheizung mit Funk ergänzen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegt und benutze zur Regelung Thermostate und Stellantriebe von Empur. Alles schön...

DonPablo

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegt und benutze zur Regelung Thermostate und Stellantriebe von Empur. Alles schön analog per Kabel. Jetzt hab ich das Problem das ich mein Kabel im Flur des Erdgeschosses nicht mehr finde und auch keinen Plan mehr wo ich das geplant hatte.
Ok, sollte nicht passieren ist aber leider so.
Gibt es irgend eine Funk Lösung ohne das ich die komplette Steuereinheit/Regeleinheit auf Funk umstellen muss?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.887
Theoretisch ja..

Ist es aber nicht sinniger das Kabel zu suchen? Ich habe z.b. ein Gerät wo ich am Anfang vom Kabel ein Signal Drauf geben kann und mit einem Empfänger kann ich dann über die wand fahren um dies zu suchen. Bei Trocken Bau klappts jedoch nicht so gut.

Spontan würde mir als Funkvariante mit 1nem kanal alle Hersteller spezifischen Funkthermostaten einfallen...
Beispiel Viessmann: Vitotrol 100 UTDB-RF
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Funk ergänzen.

Fußbodenheizung mit Funk ergänzen. - Ähnliche Themen

  • Teilweise nicht funktionierende Fußbodenheizung

    Teilweise nicht funktionierende Fußbodenheizung: Hallo! Ich hoffe ich finde hier ein paar erfahrene Personen, die sich mit Fußbodenheizungen auskennen. :) Wir sind im Sommer 2016 in unser...
  • Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient

    Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient: Hallo liebe Forumsmitglieder, schon einmal erfuhr ich hier über das Forum schnelle und kompetente Hilfe in einem älteren Beitrag, der zwar...
  • Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig

    Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers ZBS 16/83S-2. Ich habe in einigen Räumen Fußbodenheizung und in einigen Heizkörper, wie z.B. Schlafzimmer...
  • Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung

    Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, diese Woche habe ich in meinem Haus (Baujahr 1984) eine neue Gasheizung (Viessmann Vitdodens-300) bekommen. EG und OG sind mit...
  • Heizung und Fußbodenheizung im Bad funktionieren nicht

    Heizung und Fußbodenheizung im Bad funktionieren nicht: Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln... Normalerweise heizen wir das Bad nur mittels Fußbodenheizung. Die letzten Tage ging diese dann nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben