Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

Diskutiere Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Hallo,
dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation.
Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt, dass meine Frischwasserstation nicht so arbeitet, wie ich es mir vorstelle.
Anlage lief mit mit zu niedriger Wassertemperatur, im Menü konnte man bestimmte Einstellungen nicht vornehmen, häufiges Einschalten der WW Aufbereitung, hoher Verbarauch, usw.
Jetzt wurde der Fehler gefunden, nach 6 Monaten Laufzeit und zwar fehlte in der Friwa die Verbindung über da Bus-Kabel zur Anlagensteuerung, Stecker hing lose rum.
Laut Installateuer Fehler des Service MA - Buderus.
Anlage blinkte, konnte aber durch die Abdeckung der Friwa optisch nicht erkannt werden.
Was immer noch nicht richtig läuft, ist die Einstellung im Eco Betrieb, bei dieser Einstellung geht die Temperatur immer auf 63 Grad hoch, im Komfort nimmt er die Einstellung die im Menü festgelgt wird.
So das ist also Service Qualität Buderus, bin stark angefressen, da meine Anlage 6 Monate nicht richtig lief, wer weis was sonst noch alles nicht optimal läuft, habe kein Vertrauen mehr, da auch schon bei der Inbetriebnahme die Anlage nur mit Zuheizer lief, hoher Verbrauch, usw.
Wer kommt für den Mehrverbrauch auf?
Gibt es ein Ansprechpartner bei Buderus wo man dieses Thema melden kann?

Servus
Ludwig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Du hast Gewährleistung auf diese Serviceleistung. Reklamieren - dann landet das auach bei der richtigen Stelle
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Muß sie auch, um zu entkeimen.
:unsure:
Wurde die Anlage über den Werkskundendienst in Betrieb genommen ? Die sehen oft schon Hydraulikfehler von vorne rein. Fühler in falschen Tauchhülsen ist auch ein öfter vorkommendes Problem
 
Thema:

Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Cosmo CFWME Frischwasserstation - Zirkulation

    Cosmo CFWME Frischwasserstation - Zirkulation: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt seit 1 1/2 Wochen in unserem Neubau und langsam gehts ans optimieren/richtig einstellen. Es handelt sich um ein...
  • Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe

    Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe: Hallo zsammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem! Besitze seit 10.2023 eine Buderus WLW 196i, 14 kw, Wärmepuffer...
  • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

    Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

    Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation: Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX...
  • Ähnliche Themen

    Oben