Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23)

Diskutiere Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Community, ich habe eine Auffälligkeit bei unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23) festgestellt. Vor 1 Woche war der Schornsteinfeger...

Pher

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
3
Moin liebe Community,

ich habe eine Auffälligkeit bei unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23) festgestellt.

Vor 1 Woche war der Schornsteinfeger für die jährliche Überprüfung bei uns. (Alles OK)

Seitdem macht unsere Therme aber ungewöhnliche Geräusche.

Warmwasser wird weiterhin im gewohnten Maße zur Verfügung gestellt.

Jedoch ist uns aufgefallen, dass die Druck-Anzeige im roten Bereich bzw. bei nahezu null liegt.

Aus dem Handbuch der Therme konnte ich entnehmen, dass es sich wohl um fehlendes Wasser handeln könnte?!

Ist hier Handlungsbedarf und wenn ja, ist ein Fachmann zu bestellen oder kann man das auch selber beheben?

Anbei ein Bild.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ps.: Die Therme hängt in unserer Küche und versorgt unsere Altbauwohnung mit Warmwasser aus dem Hahn und die Heizung.

IMG_20210830_144022.jpg

IMG_20210830_143931.jpg

IMG_20210830_143943.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na JA klar: da muss die Anlage nachgefüllt werden, dass der Druck wieder auf so 1,5 bar steht. Möglichst schnell, sonst kocht das Gerät oder die Pumpe geht fest bzw das Gerät schaltet ausSicherheitsgründen ganz ab.
 

Pher

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
3
Moin Dr Schorni, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Können Sie mir sagen, was bei meiner Therme die KFE bzw Wasserzulauf ist? Theoretisch müsste ich ja nur an der richtigen Schraube drehen und der Druck sollte steigen. Würde vorher alle Heizungen aufdrehen und den Druck zwischen 1,1 - 1,4 anpeilen.

Hätten Sie ein Tipp?

IMG_20210830_154410[2536].jpg

Vielen Dank.
 

Pher

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
3
Thread kann geschlossen werden. Danke.
 
Thema:

Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23)

Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Fragen zu Druck im Heizungssystem nach MAG Tausch

    Fragen zu Druck im Heizungssystem nach MAG Tausch: Hallo! Auch dank eurer Hilfe hier habe ich in meiner Heizungsanlage ein neues und nun sicher auch ausreichend großes MAG eingebaut. Läuft auch...
  • Junkers - Allgemeine Frage/Druck ablesen

    Junkers - Allgemeine Frage/Druck ablesen: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage bzgl. Druck ablesen. Meine Heizung im Bad ist dauerhaft an (da kein Fenster). Alle anderen Heizungen sind...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • MyVaillant App Fragen

      MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
    • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

      Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
    • Fragen zu Druck im Heizungssystem nach MAG Tausch

      Fragen zu Druck im Heizungssystem nach MAG Tausch: Hallo! Auch dank eurer Hilfe hier habe ich in meiner Heizungsanlage ein neues und nun sicher auch ausreichend großes MAG eingebaut. Läuft auch...
    • Junkers - Allgemeine Frage/Druck ablesen

      Junkers - Allgemeine Frage/Druck ablesen: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage bzgl. Druck ablesen. Meine Heizung im Bad ist dauerhaft an (da kein Fenster). Alle anderen Heizungen sind...
    Oben