Frage zur Steuerung Stiebel Elteon WPL20

Diskutiere Frage zur Steuerung Stiebel Elteon WPL20 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, hätte ne Frage den Betriebsarter des WPM von Stiebel Eltron. Es ist nur bei den Betriebsarten 4.4.1 Bereitschaftsbetrieb" und...

PBerndl

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
3
Hallo Gemeinde, hätte ne Frage den Betriebsarter des WPM von Stiebel Eltron. Es ist nur bei den Betriebsarten 4.4.1 Bereitschaftsbetrieb" und 4.4.5 "Warmwasserbetrieb" explizit erwähnt, dass die Frostschutzfunktion aktiviert ist. Bei den anderen steht das nicht dabei. Ich betreibe die Anlage im Winter jedoch im 4.4.2 Programmbetrieb mit definierten Zeiten - d.h. Nachts schalte den Heizbetrieb aus, es wäre jedoch bei Nachtsfrost wünschenswert wenn auch hier ein Frostwächter eingreifen würde. Bitte um Eure Meinung - danke
 
Zuletzt bearbeitet:

PBerndl

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
3
Für mich hat das 2 Gründe - 1. Strom sparen und zum 2. ist unser Schlafzimmer direkt über dem Heizungskeller und wir hören das Pumpengeräuach was sehr nervig ist
 

PBerndl

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
3
Die Wärmepumpe darf wegen mir ja laufen (steht ja komplett draußen) aber nicht die Pumpe vom Heizkreislauf - ich brauch von 22:00 - 06:00 Uhr keine warmen Heizkörper
 
Thema:

Frage zur Steuerung Stiebel Elteon WPL20

Frage zur Steuerung Stiebel Elteon WPL20 - Ähnliche Themen

  • Wasserführender Kamin Frage zu Steuerung

    Wasserführender Kamin Frage zu Steuerung: Hallo zusammen, ich möchte endlich meinen 8 Jahre alten (neuen) Kamin endlich einbauen. Den habe ich damals bestellt und jetzt endlich ausgepackt...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Neue Therme, neue Steuerung, neue Fragen?! :D

    Neue Therme, neue Steuerung, neue Fragen?! :D: Wir haben eine VCW 246/5-5 mit einer Calormatic 470f installiert bekommen. Ja wir wissen das die zu stark ist, wir haben allerdings keinen...
  • Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik

    Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik: Hallo Heizungsprofis, ich bin Neu hier im Forum, habe schon ne ganze Zeit mitgelesn und eingigs wurde mir dadurch schon beantwortet. Bin dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben