Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik

Diskutiere Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsprofis, ich bin Neu hier im Forum, habe schon ne ganze Zeit mitgelesn und eingigs wurde mir dadurch schon beantwortet. Bin dabei...

mizieg

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
10
Hallo Heizungsprofis,

ich bin Neu hier im Forum, habe schon ne ganze Zeit mitgelesn und eingigs wurde mir dadurch schon beantwortet. Bin dabei meine Heizung zu verstehen.... die Unklarheiten würde ich gerne von euch erfahren, bitte habt Nachsehen wenn es sich vielleicht um einfache oder grundsätzliche Dinge handelt.

Fange mal an:

1. In meiner Buderus Reglung HW4201 lässt sich bei der Warmwasseraufgereitung unteranderem wählen: sep. Speicher und UBA Speicher alles ander schliesse ich aus! Was ist der Unterschied zwischen den beiden, wie erkenne ich was ich habe? Evtl. ergibt sich das Erkenne aus der Unterscheidung ;-)

2. Pumpenlogik lässt sich fest und variabel einstellen, Unterschied habe gelesen, was stelle ich da ein für die Grundfos Pumpe UPS 25-60 180 (diese müsste eine nicht elektronisch geregelt sein)

Vorerst wäre ich über diese Antworten zufrieden.

Gruß
 

Arion2012

Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
5
Hw 4201

Hallo mizieg,
schade das dir keiner hilft. Ich hab mir auch diese Steuerung gebraucht besogt. Bin noch am testen, bevor ich von der 3000er zur 4000er umbaue.
"sep. Speicher" ist wenn dein Warmwasserkessel separat steht und über eine Ladepumpe mit Wärme befüllt werden muss.
"UBA Speicher" ist wenn im Gaswandkessel ein integrierter kleiner (max. 50 Liter) Warmwasserspeicher vorhanden ist.

"Pumpenlogik lässt sich fest und variabel einstellen."
Fest = bei den neuen elektronisch geregelten Energiesparpumpen, bedeutet gleichbleibende volle Leistungsanforderung von der Steuerung.
Variabel = dabei steuert die Regelung die Pumpe, gibt erst Impulse an die Pumpe, für deine Grundfos Pumpe UPS 25-60 die richtige Einstellung.
 
Thema:

Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik

Buderus Steuerung 4201 - Frage zu sep. Speicher oder UBA Speicher und Pumpenlogik - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben