Frage zum Einstellungsknopf

Diskutiere Frage zum Einstellungsknopf im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; DoBBelt gemoBBelt. Oder die Fühler sitzen anverschiedenen Stellen. Im Puffer....im bZHSTWWS
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DoBBelt gemoBBelt. Oder die Fühler sitzen anverschiedenen Stellen. Im Puffer....im bZHSTWWS
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
OK dann ist ja alles tutti ich halte mich an das besprochen und halte das Boot mit dem bzhstwws auf Kurs 👍😁😁 daankeee
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Er will sich wohl wieder dem anderen "heißen Ofen" widmen.....
Ne ne ne, "es ist NIE zuende"! Wir (= DU) müssen noch herausfinden WO die jeweiligen Thermostaten die
Temperatur im bZHSTWWS abgreifen. Vorher gibts kein Verlassen des Kellers.
So wies aussieht ist am grauen Gegler der Temperaturfühler gleich mit dran und das ist dann so auf halber Höhe, oder?
Und der andere Fühler muss in einer anderen Tauchhülse stecken: "Such Hasso SUCH SUCH!"
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
OK dann Schiessen sie Mal los 👍 wie finde ich was wo raus 😁👍der andere Ofen ist beschäftigt 😂
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Den bZHSTWWS außen absuchen WO da ein Kabel reingeht, da muss es ja irgendwo noch ne Tauchhülse geben, so ein Ding indem auch der graue Regler steckt. Ausführung! Vorher gibts kein Abendessen...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann check mal den unteren Kabelfühler genauer ob man sieht wie der wo hin verläuft.
DAS könnte ein "Anlege"-Fühler sein, der misst etwa so wie wenn Du Deine Hand auf den "heißen Ofen" legst. Und der graue ist ein "TAUCH"-Fühler, der misst etwa so wie wenn........äääääh, wie-der-Name-ja-schon-sagt......
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Mit meinem Finger komm ich nur tief in die Dämmung rein 😂🙈 keine Ahnung wo das Kabel dann hin geht im Puffer 😁 aber ich kann die sagen wo das Kabel herkommt . Siehe Bild das schwarze 👍
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
aaach jaaa, wir haben ja noch "die dritte Variante": die Solarsteuerung, DIE hat ja auch noch nen Fühler!
Aber irgendwo muss ja der Regler am Kessel die WW-Temperatur abgreifen.
Apropos "greifen": da musste ggf bißchen rumfingern, nimm ggf Latexhandschuhe....
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Was ist los ? 😂
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Antwort live aus dem Echo der Kloschüssel:
Kann das sein, dass der WarmTRINKwasserabgang aus dem blauen bTWWWSdingens IN den unteren Rohreingang ganz unten hinten am Kessel, also an DESSEN WW-Speicher reingeht?
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Hier ein paar Bilder 👍 ganz untrn Rücklauf Puffer darüber Vorlauf Puffer darüber Verteiler Rücklauf darüber Verteiler Vorlauf 👍 jetzt müsst du mein ganzes boot gesehen haben 😂
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also SCHÖN SAUBER verlegt, gedämmt und beschriftet ises ja schon! Wenns JETZT auch noch nachts so phosphoreszierend grüngelb leuchtet, dann simmer daheim und ich setz meine weiße Kaleu-Mütze auf.
Aber verfolge doch mal mit Deinen gynökologischen Forscherfingern genau den Verlauf DES Rohres an dem hinten unten unterm Kessel seinem WW-Speicher der gelbe Füllschlauch angeschlossen ist. Wo kommt DAS Rohr genau her?? Auf gehts, mach rann, stürz Dich in die Spinnweben und wisch gleich mal feucht durch...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.536
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...un ICH sach noch "zieh Dir einen drüber damit Du dir nichts holst...".....
Also geht WIRKLICH das Kaltwasser von der Hausverteilung IN den unteren TWW-Speicher hinein. Dann FRAGE ich mich = DICH: WO bekommt der blaue bTWWWS sein KALTwasser her und WO geht dessen WARMwasser dann hin?
 
Thema:

Frage zum Einstellungsknopf

Frage zum Einstellungsknopf - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Ähnliche Themen

    Oben