Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

Diskutiere Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Jepp Ja.

Liqid2k

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
13
Perfekt, genau sowas suche ich.
Vielen Dank für die brauchbare Antwort ;-)


Ich denke die Entwickler von Junkers werden das mit bedacht haben, der Vollständigkeit halber aber noch die Frage:

Ich habe keine Warmwasser bevorratung.
Die Therme läuft als Durchlauferhitzer im ECO Modus , also feuert nur wenn Warmwasser angefordert wird...

Wenn nun das FR50 "abschaltet" kann ich dann dennoch warm Wasser beziehen ?
Sprich , springt die Therme dann trozdem an obwohl das FR50 sagt, " Temp im Heizkreislauf ist bereits gegeben" ?
 

Liqid2k

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
13
Sehr gut ,
Ich danke allen vielmals für die Infos

Grüsse

Peda
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.155
In welchem Raum ist die Therme montiert?

Einfachste Lösung wär ein FR 50........ und somit die Anlage raumtemperaturgeführt fahren.
Äääääh, es gibt hier FBH mit ERR...

Ich denke Aussentemperaturgeführt ist da die bessere Lösung.
Wird auch sicher einfacher von der Installation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr - Ähnliche Themen

  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben