golf33
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.11.2011
- Beiträge
- 10
XYZ-Installationstechnik FINGER WEG
Hallo!
Wollte auf diesem Wege alle Wiener Thermenbesitzer warnen, die Firma XYZ NICHT zu euch in die Wohnung zu rufen.
Meine Mutter hatte Probleme mit ihrer Therme und es kam an einem Samstag ein Monteur. Allerdings wäre es besser gewesen wenn er nicht gekommen wäre.
Der Monteur stand vor der Vaillant-Therme BJ 1998 und man sah schon an seinem Blick, dass er keine Ahnung von der Materie hatte.
Er rief daraufhin einen Kollegen an und hatte dann ca. 10 min telefonische Unterstützung.
Auch mit der Hilfe des anderen Monteurs konnte er keinen Fehler feststellen.
Laut ihm war das Membran Ausdehnungsgefäß und die Pumpe defekt.
Er meinte dann, dass wir eine neue Therme brauchen.
Meine Mutter schmiss den Monteur daraufhin aus der Wohnung als sie bemerkte, dass es sowieso keinen Sinn hat und er das nur sagte, weil er keine Ahnung hatte.
Ganze 25min war er in der Wohnung ohne dass er irgend einen sinnvollen Handgriff getan hatte und verrechnet wurde trotzdem eine Stunde.
Stolze 288€ wollte er haben, die er natürlich nicht bekam.
Es stellte sich dann nach dem wir die Firma Vaillant gerufen hatten heraus, dass das Membran Ausdehnungsgefäß nicht defekt war sondern nur ohne Luft. Die Pumpe sei noch im besten Zustand sagte der Monteur der Fimra Vaillant.
Der Link unten zeigt die Rechnung der Firma wo man sich von den guten Deutsch Kenntnissen des Monteurs überzeugen kann.
Natürlich verlange ich nicht, dass jeder Ausländer perfekt deutsch können muss, nur der Monteu der Firma hatte genausoviel Ahnung von dem Gerät wie sein deutsch schlecht war.
Edit Hausdoc Link entfernt . Ich verstehe die Verärgerung. Jedoch kann es Konsequenzen haben, wenn man eine Fa öffentlich an den Pranger stellt.
In diesem Sinne FINGER WEG von solchen Firmen.
http://www.youtube.com/watch?v=whV2gt4jfXs&feature=related
Hallo!
Wollte auf diesem Wege alle Wiener Thermenbesitzer warnen, die Firma XYZ NICHT zu euch in die Wohnung zu rufen.
Meine Mutter hatte Probleme mit ihrer Therme und es kam an einem Samstag ein Monteur. Allerdings wäre es besser gewesen wenn er nicht gekommen wäre.
Der Monteur stand vor der Vaillant-Therme BJ 1998 und man sah schon an seinem Blick, dass er keine Ahnung von der Materie hatte.
Er rief daraufhin einen Kollegen an und hatte dann ca. 10 min telefonische Unterstützung.
Auch mit der Hilfe des anderen Monteurs konnte er keinen Fehler feststellen.
Laut ihm war das Membran Ausdehnungsgefäß und die Pumpe defekt.
Er meinte dann, dass wir eine neue Therme brauchen.
Meine Mutter schmiss den Monteur daraufhin aus der Wohnung als sie bemerkte, dass es sowieso keinen Sinn hat und er das nur sagte, weil er keine Ahnung hatte.
Ganze 25min war er in der Wohnung ohne dass er irgend einen sinnvollen Handgriff getan hatte und verrechnet wurde trotzdem eine Stunde.
Stolze 288€ wollte er haben, die er natürlich nicht bekam.
Es stellte sich dann nach dem wir die Firma Vaillant gerufen hatten heraus, dass das Membran Ausdehnungsgefäß nicht defekt war sondern nur ohne Luft. Die Pumpe sei noch im besten Zustand sagte der Monteur der Fimra Vaillant.
Der Link unten zeigt die Rechnung der Firma wo man sich von den guten Deutsch Kenntnissen des Monteurs überzeugen kann.
Natürlich verlange ich nicht, dass jeder Ausländer perfekt deutsch können muss, nur der Monteu der Firma hatte genausoviel Ahnung von dem Gerät wie sein deutsch schlecht war.
Edit Hausdoc Link entfernt . Ich verstehe die Verärgerung. Jedoch kann es Konsequenzen haben, wenn man eine Fa öffentlich an den Pranger stellt.
In diesem Sinne FINGER WEG von solchen Firmen.
http://www.youtube.com/watch?v=whV2gt4jfXs&feature=related