Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?

Diskutiere Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir haben für unser Reihenhaus ein Angebot für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Ecocycle. Weiß jemand, was von dieser (türkischen)...

leu

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
7
Hallo,
wir haben für unser Reihenhaus ein Angebot für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Ecocycle. Weiß jemand, was von dieser (türkischen) Firma zu halten ist?
Danke für jede Meinung!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Noch nie gehört.
Von wem stammt das Angebot? Seriöser Fachmann in der Gegend?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Der Firmensitz ist in einem größeren Mietshaus.
Ergo dürfte das maximal eine "one man show" sein.

Wenn du der Meinung bist daß du da in 5 Jahren noch Ersatzteile oder kompetenten Service findet könntest du zuschlagen
Woran erkennt man, ob ein Fachmann seriös ist?
Erst mal kundig machen wo der Firmensitz ist. Dann ggf Handelsregisterdaten ansehen. Wenn man den Inhabernamen sucht, findet man keinerlei aktiven Geschäftsbetrieb aber vielerlei Firmen.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.759
Standort
… südlich von Wien
Nein, ich nenn das dann kaputt.

Das nennst du dann nachhaltig und preiswert ?
Wo hätte ich das behauptet?

Das muss sich doch jeder selber überlegen. Der angesprochene türkische Kühlschrank kostete nur zwei Drittel des Bosch-Gerätes und die Lieferung war fast gratis, Bosch wollte 100 € dafür -- ein wesentlicher Anteil an den Gesamtkosten. Reparieren kann man an einem Kühlschrank kältetechnisch kaum irgendwas sinnvoll -- also kann man mit "Wegwerfmentalität" schon leben.

Bei einer Heizungs-Wärmepumpe um tausende Euro sehe ich das selber schon etwas anders. Daher der Hinweis auf den "Exotenstatus".

Die Schlüsse soll schon jeder für sich selber ziehen.
 

JulienF

Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
2
Ich habe jetzt auch ein Angebot für eine Ecocycle Wärmepumpe vorliegen, vom gleichen Betrieb, als Ersatz für die nicht lieferbare Lambda WP. Hat noch keiner Erfahrung mit dem Betrieb oder einer solchen WP gemacht?
 

JulienF

Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
2
1683122638115.png

Die Komponenten scheinen zumindest von namhaften Herstellern zu sein
 

Andreas.Bu

Mitglied seit
23.06.2023
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir im Dezember letzten Jahres die Ecocycle M12 von der Firma Huby installieren lassen und muss sagen, dass ich stand heute sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Ich war anfangs sehr skeptisch, was auf mich zukommen wird, da mein Alter Gaskessel mitten in der Heizperiode sein Geist aufgegeben hat und ich mich einerseits gezwungen gefühlt hatte schnell zu handeln. Nach meiner Recherche Stoßte ich dann auf die Huby GmbH. Sie hatten mir dann die Ecocycle empfohlen und hatten die Lagermässig da, weswegen der Aufbau relativ zeitnah stattfand. In der Zwischenzeit haben sie mir eine mobile Heizung bereitgestellt, sodass das Haus weiterhin heizen konnte. Das Gerät läuft jetzt fast 7 Monate und kann aus Erfahrung sagen, dass das Gerät macht was es verspricht. Mein Elektriker hatte bei der Installation des Zwischenzählers leider eine Nullverschiebung eingebaut, wodurch die Platine von der Wärmepumpe einen Schaden mit sich trug. Ich habe den Zwischenfall der Firma Huby dann gemeldet, sie hatten die nötigen Ersatzplatine auf Lager und konnten dadurch den Schaden schnell beheben. Also was Ersatzteile angeht, kann ich euch beruhigen. Immerhin bekommt man ja vom Hersteller eine 5 Jahres Garantie. Falls jemand also noch einige Referenzen bezüglich des Verbrauchs etc. benötigt, könnt ihr euch gerne nochmal melden, ich habe zu der Wärmepumpe seit Beginn meine Aufzeichnungen gemacht. Die teile ich natürlich gerne mit euch :)
 
Thema:

Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?

Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Einsatz von Winkelschleifer durch Firma im Innenbereich

    Einsatz von Winkelschleifer durch Firma im Innenbereich: Hallo zusammen, für die Demontage eines großen Warmwasserspeichers setzte eine Fachfirma einen Winkelschleifer ein, um den Kessel in...
  • Ölheizung von der Firma Wirtz

    Ölheizung von der Firma Wirtz: Hallo, ich habe eine Ölheizung der Firma Wirtz und benötige eine Bedienungsanleitung. Leider finde ich im Internet keinerlei Unterlagen über die...
  • Inbetriebnahme Heizkessel durch Firma

    Inbetriebnahme Heizkessel durch Firma: Hi, ist es richtig, dass die Erstinbetriebnahme eines Heizkessels durch einen Innungsfachbetrieb erfolgen muss und ein Innungsmeister auch für...
  • Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut.

    Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut.: Guten Tag an alle. Kennt Ihr vielleicht eine günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschauen könnte? Irgendwas stimmt bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben