Fernbedienung F1

Diskutiere Fernbedienung F1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitglieder, folgendes ist passiert: Viessmann Mikromatik-MC mit Fernbedienung F1 Jahrelanger problemloser Betrieb. Dann morgens...

peter1111

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,

folgendes ist passiert:

Viessmann Mikromatik-MC mit Fernbedienung F1

Jahrelanger problemloser Betrieb.
Dann morgens Fehlermeldung "Brennerstörung"
Nach dem "wegdrücken" des Fehlers ist die Heizung norma in Betrieb gegangen.
Fehler tritt immer wieder auf
Austausch der Fernbedienung F 1 durch Heizungsfirma
F1 ohne Funktion, d.h. Warmwasser und Heizung nur wie an der zeitschaltuhr am Brenner eingestellt
Viessmann Kundenservice stellt fest: F1 nicht richtig verdrahtet / Fehler behoben
Jetzt:
Anzeige Aussentemperatur ok / Anzeige Kesseltemperatur ok / Anzeige Raumtemperatur ok aber ca. 2Grad zuviel (23° Anzeige / Raumtemeratur 21°)
Regelung der Raumtemperatur an der F1 hat keinen Einfluss auf die Heizkörper / wir müssen immer mit den Thermostaten an den Heilzkörpern regeln
Warmwasserbereitung ok / Startzeit und Stoppzeit an der F1 für die Heizung ok.
Es funktioniert also alles ausser der Raumtemperatureinstellung (auch Party-Taste, bzw. manuelle Absenkung gehen nicht)
Tipp Heizungsfirma: Nochmal Viessmann Service kommen lassen.
Ich habe alle Codierungen der F1 überprüft / Einstellung auf Betrieb mit Raumtemperaturaufschaltung
Wer hat einen Tipp oder eine Lösung?
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, also nachdem Viessmann ja schon mal dran war würde ich auch raten den Kundendienst nochmal zu holen. Das Problem scheint ja noch nicht behoben zu sein, also ist es in dem Fall wahrscheinlich eine Reklamation und sollte somit kostenfrei sein. Gruß Piotre
 
Thema:

Fernbedienung F1

Fernbedienung F1 - Ähnliche Themen

  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

    Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?: Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...
  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben