Fernbedienung F hat falschen Wochentag

Diskutiere Fernbedienung F hat falschen Wochentag im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe eine Fernbedienung-F (7450 025) an einer Trimatic-MC, bisher auch problemlos...

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe eine Fernbedienung-F (7450 025) an einer Trimatic-MC, bisher auch problemlos. Nachdem ich die Fernbedienung aus der Wandhalterung entfernen musste zeigt mir diese - nach Einbau - nun den falschen Wochentag an. Da ich jedoch nicht im Wochenprogramm fahre, sondern vor allem am WE andere Schaltzeiten wünsche hab ich nun ein Problem.
meine Frage(n): Kann man den Wochentag manuell einstellen? (In der Bedienungsanleitung heißt es dazu lapidar: "...Uhrzeit, Datum und Zeit sind werkseitig engestellt..")
Vielen Dank im Voraus.
 

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

zu erst einmal danke für die schnelle Beantwortung.


Die Grundeinstellung habe ich bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Die verlinkte Bedienungsanleitung stammt übrigens von vom Uhrenthermostat-F - sinngemäß habe ich die gleiche Taste an der Fernbedienung-F betätigt. Dies führt auch zum Grundstellen der Zeitprogramme, nicht jedoch zum einstellen des aktuellen Wochentags.
Kann es sein, dass die Fernbedienung über einen internen Stromspeicher verfügt (das Batteriefach ist bei mir leer) der, wenn es zu einem Stromausfall kommt, die interne Uhr mit Spannung versorgt?
Ist es möglich, dass, wenn dieser dann leer ist, dass Gerät die Zeit vergisst und mangels Einstellungsmöglichkeit auch das Einstellen des Datums unmöglich ist?

Freundliche Grüße
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
es ist DIenstag und die zeigt Mittwoch! einfach Uhr um 24 Stunden zurückdrehen...geht anderstrum auch
 

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Hallo diplo,

vielen Dank. Es funktioniert.
Um Ehrlich zu sein, da hätte ich auch von allein drauf kommen können :)
 
Thema:

Fernbedienung F hat falschen Wochentag

Fernbedienung F hat falschen Wochentag - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat / Fernbedienung Junkers ZWB 24-1 De

    Raumthermostat / Fernbedienung Junkers ZWB 24-1 De: Hallo Wer kann mir bitte sagen welches thermostat bzw. Fernbedienung für meine junekers therme kompatibel ist. Würde eine suche die am besten mit...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr

    Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Buderus Regelung MC110/BRM10 an einem freistehenden NT-Gaskessel: Regelkomponenten: MC110 Version...
  • Fernbedienung-F öffnen zum Wechsel der Batterie?

    Fernbedienung-F öffnen zum Wechsel der Batterie?: Wie bitte öffne ich die Fernbedienung-F, um an die Batterie zu gelangen? Danke!
  • Fernbedienung WCM - FB Bestell-Nr. 660224

    Fernbedienung WCM - FB Bestell-Nr. 660224: Hallo, meine Fernbedienung zeigt leider auf dem Display nichts mehr an. Da das Display aber manchmal kurz aufblinkt, wenn es in der Halterung...
  • Ähnliche Themen

    Oben