Fernbedienung F hat falschen Wochentag

Diskutiere Fernbedienung F hat falschen Wochentag im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe eine Fernbedienung-F (7450 025) an einer Trimatic-MC, bisher auch problemlos...

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe eine Fernbedienung-F (7450 025) an einer Trimatic-MC, bisher auch problemlos. Nachdem ich die Fernbedienung aus der Wandhalterung entfernen musste zeigt mir diese - nach Einbau - nun den falschen Wochentag an. Da ich jedoch nicht im Wochenprogramm fahre, sondern vor allem am WE andere Schaltzeiten wünsche hab ich nun ein Problem.
meine Frage(n): Kann man den Wochentag manuell einstellen? (In der Bedienungsanleitung heißt es dazu lapidar: "...Uhrzeit, Datum und Zeit sind werkseitig engestellt..")
Vielen Dank im Voraus.
 

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

zu erst einmal danke für die schnelle Beantwortung.


Die Grundeinstellung habe ich bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Die verlinkte Bedienungsanleitung stammt übrigens von vom Uhrenthermostat-F - sinngemäß habe ich die gleiche Taste an der Fernbedienung-F betätigt. Dies führt auch zum Grundstellen der Zeitprogramme, nicht jedoch zum einstellen des aktuellen Wochentags.
Kann es sein, dass die Fernbedienung über einen internen Stromspeicher verfügt (das Batteriefach ist bei mir leer) der, wenn es zu einem Stromausfall kommt, die interne Uhr mit Spannung versorgt?
Ist es möglich, dass, wenn dieser dann leer ist, dass Gerät die Zeit vergisst und mangels Einstellungsmöglichkeit auch das Einstellen des Datums unmöglich ist?

Freundliche Grüße
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
es ist DIenstag und die zeigt Mittwoch! einfach Uhr um 24 Stunden zurückdrehen...geht anderstrum auch
 

Mücke90

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Hallo diplo,

vielen Dank. Es funktioniert.
Um Ehrlich zu sein, da hätte ich auch von allein drauf kommen können :)
 
Thema:

Fernbedienung F hat falschen Wochentag

Fernbedienung F hat falschen Wochentag - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

    Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?

    Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?: Hallo miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. Wir haben vor einiger Zeit ein Einfamilienhaus gekauft mit folgender Öl-Heizung: - Brenner G115...
  • Fernbedienung an Ecomatic 3220

    Fernbedienung an Ecomatic 3220: Guten Tag, ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220. Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer...
  • Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20

    Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20: Hallo, ich hätte eine Frage zur Bus bzw. Anschlusstechnik einer Brennwerttherme CGB-2-20 mit BM-2. Im Zuge einer Sanierung eines 2 Familienhauses...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben