Fehlercode 2967 Differenz Vorlauf-/ Temperaturfüher am Wärmeblock zu groß

Diskutiere Fehlercode 2967 Differenz Vorlauf-/ Temperaturfüher am Wärmeblock zu groß im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe fast täglich nach 8:00h diese Fehlermeldung mehrfach im Display der CW 400 meiner Condens 5300 Heizung. Ich muss dazu sagen, dass...

CW-Bosch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Hallo ich habe fast täglich nach 8:00h diese Fehlermeldung mehrfach im Display der CW 400 meiner Condens 5300 Heizung.
Ich muss dazu sagen, dass fast alle Heizkörperthermostate (AVM DECT 301) täglich um 8:00h schließen bzw. die Temperatur reduzieren.
Hängt es damit ggf. zusammen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Ich muss dazu sagen, dass fast alle Heizkörperthermostate (AVM DECT 301) täglich um 8:00h schließen bzw. die Temperatur reduzieren.
Warum machst du das?
Sinnvoller ist die Heizung zu reduzieren, statt die Heizkörper, wenn es denn unbedingt sein muss.
Eine sparsam eingestellte Heizung benötigt gar keine HK-Thermostate, (nur bei Fremdwärme)
 

CW-Bosch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Weil die meisten Zimmer bis um die Mittagszeit und frühen Abendstunden nicht bewohnt sind (z. B. Kinderzimmer)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Nicht gut.
Wenn die Heizung die Wärme nicht los wird, dann fängt sie an zu Takten oder macht evtl. sonstige kuriose Fehlermeldungen, wie in deinem Fall.

Sind die HK-Thermostate denn sonst immer voll Anschlag offen?

Die selbe Fehlermeldung gab es auch hier:
Bosch Condens 5300i WM Fehlercode wegen Kamin (heizungsforum.de)

Da hat die Heizung auch nur einen einzigen(!) Heizkörper versorgt :kopfnuss:
 

CW-Bosch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Nicht gut.
Wenn die Heizung die Wärme nicht los wird, dann fängt sie an zu Takten oder macht evtl. sonstige kuriose Fehlermeldungen, wie in deinem Fall.

Sind die HK-Thermostate denn sonst immer voll Anschlag offen?
Ja im Wohn/Esszimmer immer auf MAX und die anderen Zimmer am Wochenende auch meist auf 23 Grad.
Daher war auch der Gedanke, ob es zeitlich mit dem Absenken der Thermostate unter der Woche zusammenhängt. Dann werde ich da mal nachbessern und beobachten, ob der Fehler dann wieder verschwindet.
 
Thema:

Fehlercode 2967 Differenz Vorlauf-/ Temperaturfüher am Wärmeblock zu groß

Fehlercode 2967 Differenz Vorlauf-/ Temperaturfüher am Wärmeblock zu groß - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    Oben