Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004

Diskutiere Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle in diesem Forum und guten Tag! Ich habe folgendes Problem mit der Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004: Ein Kunde von...

wellohh

Threadstarter
Hallo an alle in diesem Forum und guten Tag!

Ich habe folgendes Problem mit der Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004:

Ein Kunde von mir hat die oben genannte Luftheizung, bei der die Feuerungsleiterplatte vor ca. 1 Jahr erneuert wurde. Seit 1 Woche zeigt die Heizung die Fehlermeldung bE01 (laut Beschreibung handelt es sich um einen Kommunikationsfehler des Systemventilators, Folge-Aktion: Verkabelung Automat und DVC-Interface überprüfen).

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.) Alle elektrischen Leitungen von der Feuerungsleiterplatte zur Schnittstellenplatine bis zum Systemventilator auf Durchgang geprüft und die Spannung von 230 Volt und 24 Volt Steuerstrom liegen an
2.) Mit dem Hersteller in NL gesprochen, der sagt evtl. die Schnittstelle oder der Ventilator oder beides
3.) Schnittstelle bestellt und angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01
4.) Systemventilator bestellt und angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01
5.) Beide neuen Teile angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01

Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß wellohh

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Harte Nuß!

Ich hatte aber auch schon mal einen derartigen Fall. Allerdings bei busvernetzten Torluftschleiern.

Dort hat sich herausgestellt, daß das 230 V Netz durch Fremdsignale "versaut" war.

Abhilfe: Netzfilter vor der/die Anlage eingebaut - läuft seit dem.

wellohh

Threadstarter
Hallo Hausdoc!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Luftheizung ist direkt an der Hausverteilung über einen einzelnen 16A Sicherungsautomat abgesichert.
Aber Ich habe noch eine Steckdosenleiste mit eingebautem Filter, werde es
Morgen ausprobieren.
Gruß wellohh.

Thema:

Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004

Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

• MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!

MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mir erhoffe, dass mir hier jemand helfen kann, der sich mit Heizungen auskennt und nicht gleich...
  • RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden

RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden: Hallo in die Runde, das Bedienelemt RC 30 bei meinen Eltern ist ziemlich in die Jahre gekommen und hat deutliche Gebrauchsspuren. Deshalb habe...
  • G115 BE mit Fehler "Brenner 841"

G115 BE mit Fehler "Brenner 841": Hallo, an meinem G115 habe ich einen BE 1.2 - 17 mit dem Problem, dass der Brenner häufig auf Störung geht (rote Lampe leuchtet). Meistens...
  • Vaillant VCW 246/3-5 R3 - Fehler F.62

Vaillant VCW 246/3-5 R3 - Fehler F.62: Hallo und eine gutes neues Jahr an alle! Meine Gastherme zeigt mir seit letzter Woche den Fehler F.62 an. Der Fehler tauchte letzten Freitag zum...
  • Vorlauf -F Fehler

Vorlauf -F Fehler: Hallo zusammen, ein frohes und gesundes Neues Jahr zuerst ! Diesmal hat am Sa. meine Buderus Heizung Ecomatic 2000 den Fehler "VORLAUF-F" im...