Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004

Diskutiere Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle in diesem Forum und guten Tag! Ich habe folgendes Problem mit der Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004: Ein Kunde von...

wellohh

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2
Hallo an alle in diesem Forum und guten Tag!

Ich habe folgendes Problem mit der Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004:

Ein Kunde von mir hat die oben genannte Luftheizung, bei der die Feuerungsleiterplatte vor ca. 1 Jahr erneuert wurde. Seit 1 Woche zeigt die Heizung die Fehlermeldung bE01 (laut Beschreibung handelt es sich um einen Kommunikationsfehler des Systemventilators, Folge-Aktion: Verkabelung Automat und DVC-Interface überprüfen).

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.) Alle elektrischen Leitungen von der Feuerungsleiterplatte zur Schnittstellenplatine bis zum Systemventilator auf Durchgang geprüft und die Spannung von 230 Volt und 24 Volt Steuerstrom liegen an
2.) Mit dem Hersteller in NL gesprochen, der sagt evtl. die Schnittstelle oder der Ventilator oder beides
3.) Schnittstelle bestellt und angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01
4.) Systemventilator bestellt und angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01
5.) Beide neuen Teile angeschlossen - ohne Erfolg: Fehler bE01

Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß wellohh
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.032
Hallo,

Harte Nuß!

Ich hatte aber auch schon mal einen derartigen Fall. Allerdings bei busvernetzten Torluftschleiern.

Dort hat sich herausgestellt, daß das 230 V Netz durch Fremdsignale "versaut" war.

Abhilfe: Netzfilter vor der/die Anlage eingebaut - läuft seit dem.
 

wellohh

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2
Hallo Hausdoc!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Luftheizung ist direkt an der Hausverteilung über einen einzelnen 16A Sicherungsautomat abgesichert.
Aber Ich habe noch eine Steckdosenleiste mit eingebautem Filter, werde es
Morgen ausprobieren.
Gruß wellohh.
 
Thema:

Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004

Fehler bE01 bei Luftheizung Brink Allure B16 HR D, Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Fehler F28 F29 F54

    Vaillant Fehler F28 F29 F54: Hallo habe eine Therme Vaillant Vc 206/5-5. Leider schaltet diese mit oben genannte Fehler ab. Wenn man neu startet läuft sie wieder. Bin am...
  • ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067

    ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067: Hallo Forum, ich erhalte seit einer örtlichen Stromabschaltung am digitalen Raumgerät Brain Q die Fehlermeldung "Wärmeerzeugung Errorcode B067"...
  • Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

    Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter: Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach...
  • Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

    Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe: Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt...
  • Wolf COB 40 Fehler 005

    Wolf COB 40 Fehler 005: Hallo in die Runde, es geht um die Wolf Brennwertheizung COB 40. Diese funktioniert seit 2013 einwandfrei. Doch leider geht sie seit April diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Fehler F28 F29 F54

      Vaillant Fehler F28 F29 F54: Hallo habe eine Therme Vaillant Vc 206/5-5. Leider schaltet diese mit oben genannte Fehler ab. Wenn man neu startet läuft sie wieder. Bin am...
    • ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067

      ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067: Hallo Forum, ich erhalte seit einer örtlichen Stromabschaltung am digitalen Raumgerät Brain Q die Fehlermeldung "Wärmeerzeugung Errorcode B067"...
    • Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter

      Brennerfehler bei sinkendem Ölstand im Filter: Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig eine Brennerstörung, d. h., die Flamme zündet, fällt aber nach einigen Sekunden aus. Dies steht, nach...
    • Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

      Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe: Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt...
    • Wolf COB 40 Fehler 005

      Wolf COB 40 Fehler 005: Hallo in die Runde, es geht um die Wolf Brennwertheizung COB 40. Diese funktioniert seit 2013 einwandfrei. Doch leider geht sie seit April diesen...

    Werbepartner

    Oben