FBH, hydraulischer Abgleich, Volumenstrom

Diskutiere FBH, hydraulischer Abgleich, Volumenstrom im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Die Länge der Rohre. Büro 10m² ca 40m; Gäste-WC 2m² ca 6m; Wohn-Essbereich und offene Küche 45m² 1.Kreis ca 90m 1.Kreis ca 100m; Bad 13m² ca 60m...

Sven77

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
15
Die Länge der Rohre.

Büro 10m² ca 40m; Gäste-WC 2m² ca 6m; Wohn-Essbereich und offene Küche 45m² 1.Kreis ca 90m 1.Kreis ca 100m; Bad 13m² ca 60m; Kinderzimmer 25m² ca 130m; Eingangsbereich 5m² ca 12m.

Ich bin mir 100%ig sicher das die Rohre nicht geknickt sind, denn ich habe sie in Lehrrohr gelegt und dies fixiert (in den Wänden).
 

Micha223

Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
42
So lansgam wirds unübersichtlich.. hätte doch besser ein eigenes Topic aufgemacht.

Also.. habe gerade mal in die Bedienungsanleitung meines Brenners geschaut. Es gibt dort ein Menü in dem man die Betriebsstunden und die Brennerstarts abfragen kann. Das hab ich gemacht.
Ergebnis: Betriebsstunden: 12,5 (Wahrscheinlich seitdem das letzte mal der Strom weg war.. das war vor ca. 2 Wochen) anderes kann ich mir die kleine Zahl nicht erklären. Bei den Brennerstarts stand die zahl 196. Das kommt mir doch recht hoch vor in Bezug auf die geringen Betriebsstunden.
Zufällig als ich daneben stand startete der Brenner gerade. Auf dem Display stand 42°C, wahrscheinlich die Kesselvorlauftemperatur. Nach etwas weniger als 3 min. ging er wieder aus und auf dem Display stand 52°C.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht mal die Einstellungen meines Kessels zu posten um evtl. vielleicht direkt zu erkennen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
@micha 223
Ja, mach mal bitte einen neuen Thread auf.

196 starts auf 2 Wochen sind aber noch relativ normal.
die 12,5 h können nicht stimmen.
 
Thema:

FBH, hydraulischer Abgleich, Volumenstrom

FBH, hydraulischer Abgleich, Volumenstrom - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular

    Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular: Werte Foristi, was würde ein Hydraulischer Abgleich für ein EFH ungefähr kosten ? 9 HK plus Fußbodentemperierung im Bad, Ölheizung, Kamin, E...
  • Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?

    Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?: Hallo. Jemand hier schrieb, dass dieser Abgleich für eine BW Heizung ein Muss sei. Doch was ist, wenn das nicht möglich ist ? Der Installateur...
  • Hydraulischer Abgleich.

    Hydraulischer Abgleich.: Hallo, bin mal mit einen Thermometer mit Drahtfühler durch meine Bude gerannt und habe an jedem Heizkörper an den jeweils gleichen Stellen die...
  • Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch

    Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch: Wir bekommen bald unsere neue Gasheizung eingebaut. Daher die Frage nach dem hydraulischen Abgleich. Darf ich den selbst machen, wenn ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

      Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
    • Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular

      Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular: Werte Foristi, was würde ein Hydraulischer Abgleich für ein EFH ungefähr kosten ? 9 HK plus Fußbodentemperierung im Bad, Ölheizung, Kamin, E...
    • Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?

      Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?: Hallo. Jemand hier schrieb, dass dieser Abgleich für eine BW Heizung ein Muss sei. Doch was ist, wenn das nicht möglich ist ? Der Installateur...
    • Hydraulischer Abgleich.

      Hydraulischer Abgleich.: Hallo, bin mal mit einen Thermometer mit Drahtfühler durch meine Bude gerannt und habe an jedem Heizkörper an den jeweils gleichen Stellen die...
    • Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch

      Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch: Wir bekommen bald unsere neue Gasheizung eingebaut. Daher die Frage nach dem hydraulischen Abgleich. Darf ich den selbst machen, wenn ich eine...
    Oben