externen Raumregler an VRC calormatic UBW anschliessen ?

Diskutiere externen Raumregler an VRC calormatic UBW anschliessen ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen ? Ich habe eine Vaillant : VKS 6/6 Therme VIH CR120 Wasserspeicher VRC -Set calormatic UBW Ich möchte die...

martie01

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
2
Hallo,

wer kann mir bitte weiterhelfen ? Ich habe eine Vaillant :
VKS 6/6 Therme
VIH CR120 Wasserspeicher
VRC -Set calormatic UBW

Ich möchte die Heizung zu gerne über einen externen Regler steuern.

Wenn ich die Anschlüsse 3-4 nehme, schalte ich die Heizung komplett aus -> Wasser wird nicht mehr optimal geregelt .

Wie kann ich das Problem lösen ? Ich möchte vom Wohnzimmer aus, die Therme Heizungsmäßig ein u. Ausschalten .

Gruss....
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
martie01 schrieb:
Ich möchte die Heizung zu gerne über einen externen Regler steuern.
Das hat welchen Sinn? Ist der Regler mit deiner Anlage kompatibel? Was sagt der Hersteller?

Lutz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
martie01 schrieb:
Ich möchte vom Wohnzimmer aus, die Therme Heizungsmäßig ein u. Ausschalten .
Warum ? Eine Heizung kann man nicht wie einen Lichtschalter betreiben ! Licht an = Bude Warm; Licht aus = Bude kalt. Da muss die Massenträgheit berücksichtigt werden. Das ist völlig unkomfortabel und energetisch kontraproduktiv.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
martie01 schrieb:
Ich möchte die Heizung zu gerne über einen externen Regler steuern.
Die Heizung ist in der jetzigen Form dafür nicht geeignet. Eine Regler Typ calormatic kann nur im Kessel verbaut werden, hier können alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen werden.
Auf Grund des Alters der Heizung erübrigt sich jede Investition. Sie sollten sich Gedanken über den Austausch Ihrer Heizung gegen ein Brennwertgerät machen.

martie01 schrieb:
Ich möchte vom Wohnzimmer aus, die Therme Heizungsmäßig ein u. Ausschalten .
Eine Heizung ist keine Beleuchtung die man ein und ausschaltet! Ihr Vorhaben ergibt keinen vernünftigen Sinn auch nicht bei einer modernen Heizung.
 

martie01

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
2
Man kann doch einen externen Regler dort anschließen ?! Wie heißt der ?
 
Thema:

externen Raumregler an VRC calormatic UBW anschliessen ?

externen Raumregler an VRC calormatic UBW anschliessen ? - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??

    Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??: erst mal ein Hallo an Alle An anderer Stelle in anderem Zusammenhang schrieb @Heizungsmensch folgendes. Der Beitrag ist zwar mit einem Smily...
  • Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???

    Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???: Hallo Ökofen Gemeine An einem Condes mit Touch V4.02, wird einer der zwei Heizkreise über den externen potenzial freien Port der Ökofen Steuerung...
  • Remeha W21/26 Eco Combi - Externe Fehlerbenachrichtigung möglich?

    Remeha W21/26 Eco Combi - Externe Fehlerbenachrichtigung möglich?: Hallo, gibt es bei der Remeha W21/26 Eco Combi mit ( TEM PM 2940/45 ) Regler eine Möglichkeit, eine Fehlermeldung extern weiterzuleiten? Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben