ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

Diskutiere ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die fußbodenheizungen in den räumen wird nicht warm…. Warmwasser kann ich machen und auch warm duschen… aber das wasser geht nicht durch die schläuche.. ich habe eine pelletsheizung mit fußbodenheizung

danke
 

Anhänge

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
was hast Du denn für eine ETA, hast Pufferspeicher, wie gross, neu eingebaut ...... ein paar mehr Infos wären hilfreich
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
entschuldigen sie bitte…. Ich habe eine pellets heizung 11kw glaub ich mit einem kleinen pufferspeicher neben mit solarthermie angeschlossen… mehr weiß ich leider nicht..
 

Anhänge

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
wenn er keine Fehlermeldung ausgibt, scheint es eine Einstellungsgeschichte zu sein ;-)

ok, ist der HK (Fussbodenheizung) überhaupt eingeschaltet?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
ok, wenn der HK eingeschaltet ist: ist er ggf. manuell in den Absenkmodus geschickt worden oder ist der HK gar noch im Urlaubsmodus?
--> Taste Zeitautomatik drücken
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
ich versuche es heute abend mal
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
wie sieht der absenkmodus aus? fussbodenheizung ist eingeschaltet
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
aber bei mir sind diese zwei tasten aktiv
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
557
Hallo,
- läuft denn die Heizkreispumpe (ggf. sind die Rohre im Keller aufgrund Wärmeleitung warm?)?
- Ist massiv Luft im System?
Gruß, bendo
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
hallo ich tippe auf ihre 2. frage luft im system... rohre sind im keller alle warm wo von der heizung weg gehen? ich weiß nicht wie man die luft von dem kessel rausbekommt oder wie geht sowas?!
 

Anhänge

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
der Kesselkreislauf sollte eigentlich eine automatische Entlüftung haben
Wieviel Druck ist den auf dem Kesselkreislauf?
 

ArminLinder

Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
60
Blöde Frage ... Du sagst, Du bekommst warmes Brauchwasser. Wieso suchst Du dann am Kessel? Ich habe einen PE25, und der arbeitet erst mal gegen einen Puffer, der sowohl Heizung (EG: Fußbodenheizung, OG: Heizkörper) als auch die warmen Brauchwasserleitungen versorgt. Wäre etwas am Kessel oder an der Speisepumpe, würde auch das Brauchwasser nicht warm.

Ich würde am Wasserkreislauf zwischen Puffer und Fußbodenheizungs-Verteiler suchen. Schaltbild der Heizung wäre nützlich.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
der wird hier nicht mehr was dazu sagen:
Resultat ist gewesen, dass er einen HB da hatte, der festgestellt hat, dass "die Mischpumpe die wo..... verkantet war"
kann also geschlossen werden ;-)
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
Guten morgen zusammen danke für den hinweis… ein heizungsfachmann war gestern da… die mischpumpe wie ihr beschrieben habt wo für warmwasser und heizung zuständig ist… ist verkantet und er ist ist nicht mehr auf heizen gesprungen… wir haben die pumpe weggemacht und das flach mit dem der hahn verbunden ist mit der zange so eingstellt dass warmwasser und heizung kommt… also provisorisch danke für eure unterstützung
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
hallo wisst ihr wie man wasser nachfüllt viele grüßé
 
Thema:

ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Anforderung Kamin für Pelletsheizung

    Anforderung Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin der...
  • Aschesauger für Pelletsheizung

    Aschesauger für Pelletsheizung: Guten Tag zusammen, Ich habe mir schon einige Aschesauger für meine Pelletsheizung gekauft. Leider übersteht keine mehr, wie höchstens, 3...
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung

    Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung: Hallo Pelletsfreunde, meine Implemetierung eines Ökofen SPY Grafana Servers von Peter Fürle auf einem WLAN Raspberry Pi 3B+ Server ist auf Github...
  • ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung

    ETA Pelletsheizung//Kessel läuft//Fußboden wird nicht warm//keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. mein Kessel im Keller läuft. Es zeigt keine Fehlermeldung an… die Rohre im Keller sind warm… aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben