Ersatzteil VKS 39 gesucht!

Diskutiere Ersatzteil VKS 39 gesucht! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bin neu hier und in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Gasarmatur für meine 40...

Op3r4tor

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
5
Hallo Leute, ich bin neu hier und in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Gasarmatur für meine 40 Jahre alte Valliant Heizung VKS 39.
Es soll zwar eine ganz neues Heizung her, aber im Moment sieht es so aus, als ob uns kein örtlicher Heizungsbauer spontan dabei helfen könnte.

Deshalb wende ich mich an euch. Typenschild hänge ich an.

Danke euch!
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du möchtest das aber nicht selbst machen, oder? :unsure:

LG ThW
 

Op3r4tor

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
5
Nein nein, um Gotteswillen. Ich hänge an meinem Leben . Ein befreundeter Fachmann hat sich das ganze angeguckt. Sonst würde ich auch nie wissen was defekt ist. Der würde das auch einbauen, wenn wir was finden.

Lieben Gruß
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich fürchte, das diese Gasarmatur nicht mehr lieferbar sein wird. Das wird vermutlich noch ein Wärmeerzeuger mit einer ständig brennenden Zündflamme sein.
Nimm dir mal eine Taschenlampe und einen Spiegel zur Hilfe und suche die vollständige Typenbezeichnung (Hersteller ; Baureihe ; Kennzahlen) auf der defekten Gasarmatur.
Ist dieser defekte VKS 39 in einem Ein- oder Zweifamilienhaus eingebaut ? Oder ist das ein Mehrfamilienhaus ?
 

Op3r4tor

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Das das Teil eventuell nicht mehr lieferbar ist, hab ich mir auch schon gedacht.
Versuche heute Abend mal ein Foto zu machen.

Die Heizung steht in einem Zweifamilienhaus.
 

Op3r4tor

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
5
Ja, 1992 zuletzt vermietet.
 

Op3r4tor

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
5
Nein. EG wohnen ich und OG meine Eltern. Ist unser Eigentum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Nein. EG wohnen ich und OG meine Eltern. Ist unser Eigentum.
Ich frage so hartnäckig nach, da der VKS 39 schon ein biblisches Alter erreicht hat und nach der EnEV eigentlich nicht mehr betrieben werden darf.
Da eine Wohnung schon vor 2002 vom Eigentümer selbst genutzt wurde, fällt der unter eine Ausnahmeregelung. Aber nur wenn der Vater / die Eltern noch Eigentümer ist / sind. Wurde es auf dich übertragen, dann gilt das als Eigentümerwechsel mit einer zweijährigen Übergangsfrist, in der das alte Wandgerät bzw. der alte Wärmeerzeuger ausgetauscht werden muss(te).
Ich warte dann auf die technischen Daten der defekten Gasarmatur.
 
Thema:

Ersatzteil VKS 39 gesucht!

Ersatzteil VKS 39 gesucht! - Ähnliche Themen

  • Minibore Ersatzteile gesucht

    Minibore Ersatzteile gesucht: Hallo Forum Ich habe eine Minibore Gasheizung in Betrieb und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Leider ist im Web nicht viel zu finden, hat...
  • SolarComplete Ersatzteile gesucht!

    SolarComplete Ersatzteile gesucht!: Hallo, ich hoffe uns kann Jemand helfen. Da vom Hersteller fast kein Service mehr zur Verfügung steht. Unser Zusatzheizer scheint "durchgebrannt"...
  • Ersatzteil Identifikation gesucht

    Ersatzteil Identifikation gesucht: Hallo allerseits, bei mir ist ein Ventileinsatz schwergängig und ich suche den passenden Ersatz. Leider hab ich nicht ansatzweise diese Bauform...
  • Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

    Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim...
  • Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!

    Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!: Hallo zusammen, unsere etwas betagte Ölheizung hat einen Riss im Brennertopf. Hierdurch ist die Abgastemperatur viel zu hoch. Hab bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Minibore Ersatzteile gesucht

      Minibore Ersatzteile gesucht: Hallo Forum Ich habe eine Minibore Gasheizung in Betrieb und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Leider ist im Web nicht viel zu finden, hat...
    • SolarComplete Ersatzteile gesucht!

      SolarComplete Ersatzteile gesucht!: Hallo, ich hoffe uns kann Jemand helfen. Da vom Hersteller fast kein Service mehr zur Verfügung steht. Unser Zusatzheizer scheint "durchgebrannt"...
    • Ersatzteil Identifikation gesucht

      Ersatzteil Identifikation gesucht: Hallo allerseits, bei mir ist ein Ventileinsatz schwergängig und ich suche den passenden Ersatz. Leider hab ich nicht ansatzweise diese Bauform...
    • Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

      Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim...
    • Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!

      Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!: Hallo zusammen, unsere etwas betagte Ölheizung hat einen Riss im Brennertopf. Hierdurch ist die Abgastemperatur viel zu hoch. Hab bisher...
    Oben