Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

Diskutiere Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim...

Maxspeisi

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
3
Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim renovieren ist, beim wiederanschließend des Raumreglers eine der Schrauben der Kabelklemme die den Raumreglermit dem System verbindlich durchgebrochen. Ich bin nun seit 4 Wochen auf der Suche nach diesem Ersatzteil, was ja nicht mehr als ein paar Euros kosten kann. Laut Junkers müssen sie einen Techniker schicken, der sich das ganze ansieht und natürlich Wegzeit verrechnet und wenn ich Glück habe das Teil dabei hat.
Falls irgendwer also weiß wo ich das Teil kaufen kann, bitte ich um jegliche Unterstützung.

Danke
Max
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Falls irgendwer also weiß wo ich das Teil kaufen kann, bitte ich um jegliche Unterstützung.
FR 50 komplett kaufen. Das kann auch ein defektes Gerät von einer Auktionsplattform sein.
 

Maxspeisi

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
3
Ok! Danke für die schnelle Antwort. Etwas absurd, dass es hierfür kein Ersatzteil zum kaufen gibt. In Zeiten wie diesen sollte einfach mehr repariert werden anstatt alles gleich neu zu kaufen. Mache mich auf die suche nach einem defekten Gerät zum ausschlachten ;)

Danke
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Da ist doch schneller und günstiger das Kabel angelötet bevor ich dafür 40€ ausgebe.
 
Thema:

Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme. - Ähnliche Themen

  • Minibore Ersatzteile gesucht

    Minibore Ersatzteile gesucht: Hallo Forum Ich habe eine Minibore Gasheizung in Betrieb und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Leider ist im Web nicht viel zu finden, hat...
  • SolarComplete Ersatzteile gesucht!

    SolarComplete Ersatzteile gesucht!: Hallo, ich hoffe uns kann Jemand helfen. Da vom Hersteller fast kein Service mehr zur Verfügung steht. Unser Zusatzheizer scheint "durchgebrannt"...
  • Ersatzteil Identifikation gesucht

    Ersatzteil Identifikation gesucht: Hallo allerseits, bei mir ist ein Ventileinsatz schwergängig und ich suche den passenden Ersatz. Leider hab ich nicht ansatzweise diese Bauform...
  • Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!

    Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!: Hallo zusammen, unsere etwas betagte Ölheizung hat einen Riss im Brennertopf. Hierdurch ist die Abgastemperatur viel zu hoch. Hab bisher...
  • Ersatzteile für Junkers ZWR18-2 ADE oder Altgerät zum Ausschlachten gesucht

    Ersatzteile für Junkers ZWR18-2 ADE oder Altgerät zum Ausschlachten gesucht: Moin zusammen, als Forums-Neuzugang hab ich gleich eine Suchanfrage. Vielleicht schmeißt ja jemand von euch seine Junkers Kombitheme raus -...
  • Ähnliche Themen

    Oben