Ersatzteil Verfügbarkeit

Diskutiere Ersatzteil Verfügbarkeit im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Weishaupt ist wie Hilti ein Premium-Hersteller ! Für die Öl- und Gasgebläsebrenner auf jeden Fall. Für die Gasbrennwertgeräte kann ich das noch...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406

Weishaupt ist wie Hilti ein Premium-Hersteller !

Für die Öl- und Gasgebläsebrenner auf jeden Fall. Für die Gasbrennwertgeräte kann ich das noch nicht bestätigen, die gibt es noch nicht so lange im Markt.
Zur Elco Thison kann ich keinen Kommentar abgeben, ich kenne dieses Gerät nicht
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

tricotrac schrieb:
Gasbrennwertgeräte .... , die gibt es noch nicht so lange im Markt.

Äham...(reusper)...so etwa...20 Jahre ;)

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Nun dann muss ich mich jetzt durch einen Stoß Infos durch und dann überlegen wann genau ich das Gerät austausche, ich habe Familie da will ich nicht im Winter (kann bis -25°C werden) da stehen wegen eines fehlenden Ersatzteil.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Auch mit aus diesem Grund nutze ich einen Kaminofen.

Brennholz geht nur sehr selten kaputt. :D

Ansonsten besteht kein Grund zur Panik.

So gut wie alle Fachfirmen haben für den Katastrophenfall mobile Heizgeräte, die im Bedarfsfall mit deiner Anlage hydraulisch verbunden werden.
Es kommt gar nicht mal so selten vor, daß so ein Provessoruim 1/2 Jahr läuft
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Für einen Kaminofen muss ich erstmal einen Schornstein herbekommen. :-D
Der Bioethanolwandkamin wärmt nicht ausreichend. Wenn ich genügend Zeit habe könnte ich im Dachboden einen isolierten Raum schaffen für die Heizung. Neben dem Hauptkamin geht noch ein Leitungsschacht hoch. Dann könnte ich im Wohnzimmer einen Kamin hinstellen.
Aber lohnt sich das? Wäre da ein Kamin für die Aussenwand nicht sogar besser?
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Wegen der Ersatzteile würde ich mir bei dem GB112 keine Gedanken machen, da bekommt man noch alles.

@Hausdoc, für den RE-Brenner gibt es das Mischsystem nicht mehr von Buderus, die restlichen Ersatzteile gibt es alle noch, zumindest hab ich die bis jetzt immer noch bekommen und nix anderes gehört.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Okay dann nehme ich mir die Zeit um eine ordentliche Anlage zu Planen.
Wenn es nach mir geht hätte ich da so meine Ideen. Aber mein Geld ist leider begrenzt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Zitat von tricotrac: „Gasbrennwertgeräte .... , die gibt es noch nicht so lange im Markt. #post101628']Äham...(reusper)...so etwa...20 Jahre[/quote]

Mir schwebt da immer noch die Info vor : zum Jahrtausendwechsel !

Aber wenn es die WTC schon länger gibt . . . :thumbup:
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Okay mein Fahrplan steht.
1. Ich überlege mir was für mich alles wichtig ist und was ich von der neuen Heizung erwarte.
2. Ich schaue mir ohne Tabus sämtliche Hersteller von denen es Heizungsbauer im Umkreis von 40 km gibt genauer an. Mit samt der Geräte.
3. Ich Check ab wieviel Geld ich investieren kann.
4. Ich wähle 3 Hersteller aus die für mich in frage kommen und lasse mich Beraten und hole Kostenvoranschläge.
5. Heizungstausch.
Dafür lasse ich mir 2-3 Jahre Zeit. Ich denke das ich dann ein Gerät bekommen kann mit dem ich auch voll zufrieden bin.

Nun zu meiner Frage, besteht Interesse an einem Thread bei dem ich euch regelmäßig informiere über den Stand der Dinge?
 
Thema:

Ersatzteil Verfügbarkeit

Ersatzteil Verfügbarkeit - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • Ersatzteil nicht mehr verfügbar

    Ersatzteil nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, Ich habe ein Ersatzteil Problem. Für eine VC107 bekomme ich das Luftrohr #140806 nicht mehr. Ich habe nun die Hoffnung, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

      Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

      Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
    • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

      Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
    • Ersatzteil nicht mehr verfügbar

      Ersatzteil nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, Ich habe ein Ersatzteil Problem. Für eine VC107 bekomme ich das Luftrohr #140806 nicht mehr. Ich habe nun die Hoffnung, dass...
    Oben