Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

Diskutiere Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...

HansK24

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
1
Moin liebe Fachleute,
ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie (.. heiß das so? 3 Platten auf dem Dach) und 400 L Speicher. Diese Logamax "zickt" in letzter Zeit öfter rum und mein Bekannter, Heizungsfachmann aus den Niederlanden, rät eigentlich zum Austausch.
Das Gebläse wurde vor zwei Jahren bereits ausgetauscht. Jetzt steigt sie immer öfter mit dem Fehler 1c - 210 aus.

Meine Fragen in die Runde:
1. Welches Neugerät kann ich am besten verwenden um einen möglichst geringen Montageaufwand zu erzeugen? Welches würde am besten passen?
2. Da die Preise in den Niederlande nach erster Recherche deutlich angenehmer sind, überlege ich dort zu kaufen. Könnte das zu Stress mit meine Bezirksschornsteinfeger führen? Oder ist das egal innerhalb der EU?

Ich muss, da die Temperaturen sinken, recht zeitnah handeln und bin für Hinweise und Tipps sehrt dankbar.

Schon mal vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Hans K.
 
Thema:

Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24 - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Neuer Ölbrennwertkessel als Ersatz für Buderus 25kW

    Neuer Ölbrennwertkessel als Ersatz für Buderus 25kW: Hallo Leute, ich bin neu im Forum, habe eine Bude im Saarland und vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tips zur Hand gehen und mir bei meiner...
  • Buderus Ersatz für Wolf GB 20

    Buderus Ersatz für Wolf GB 20: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas fachmännischen Rat... Wir haben (noch) eine Wolf Gas Brennwertheizung (GB 20...) mit separatem...
  • Ähnliche Themen

    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

      Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
    • Neuer Ölbrennwertkessel als Ersatz für Buderus 25kW

      Neuer Ölbrennwertkessel als Ersatz für Buderus 25kW: Hallo Leute, ich bin neu im Forum, habe eine Bude im Saarland und vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tips zur Hand gehen und mir bei meiner...
    • Buderus Ersatz für Wolf GB 20

      Buderus Ersatz für Wolf GB 20: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas fachmännischen Rat... Wir haben (noch) eine Wolf Gas Brennwertheizung (GB 20...) mit separatem...
    Oben