Erfahrungen Vaillant VCW 106

Diskutiere Erfahrungen Vaillant VCW 106 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich benötige mal ein paar Hinweise/Ratschläge. Für eine kleine 3-Raum-Wohnung (ca.67m2)wurde mir eine VCW106 empfohlen. Wer weiss wie...

AnF

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich benötige mal ein paar Hinweise/Ratschläge. Für eine kleine 3-Raum-Wohnung (ca.67m2)wurde mir eine VCW106 empfohlen. Wer weiss wie diese dimensioniert ist?

Ist das ok für diese Wohnungsgröße? Wie sieht es mit der Wamwasseraufbereitung aus, max. 3 Personen duschen, baden. Gibt es erwähnenswerte Vor-/Nachteile? Ist das Modell noch aktuell, oder schon älter? Ich konnte es auf der Vaillant-Homepage nicht finden. Kann jemand etwas anderes empfehlen? Wenn ja, was - und warum? Bin für ernst gemeinte Antworten dankbar! MfG AnF ?(
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Was hast du für einen Fachmann der dir ein gebrauchtes Gerät anbietet oder wie?
Wenn ein Fachmann bei Vaillant heute ein Gerät kauft ist es immer das aktuellste.

Du kaufst ja auch nicht bei VW einen 3er Gold wenn du einen Neuwagen willst oder?
Von gebrauchten Geräten kann ich nur abraten, es sei denn du hast 95%iges Vertrauen in deinen Fachmann.

lg
 

Alex T.

Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Vcw 106???

Hallo,

bist du dir sicher das es eine VCW 106 ist? VCW wäre ja ein Kombigerät,also mit Warmwasser. Die Kombigeräte fangen aber erst bei ca.20kW an. Das wäre dann ne VCW 206.

Gruß Alex
 

AnF

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

Entschuldigung, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht eine alte oder gebrauchte Heizung, sondern ich wollte fragen, ob dies möglicherweise ein Auslaufmodell oder ähnliches ist. Wenn es das Gerät unter dieser Bezeichnung gar nicht gibt, dann konnte ich es deshalb auch nicht auf der Vaillantseite finden.

Gehen wir mal davon aus, dass es im Angebot ein Schreibfehler ist, und dass eigentlich ein VCW206 gemeint ist. Was gibt es dazu zu sagen? Wäre dass für meinen Fall in Ordnung? Oder würde jemand etwas anderes emfehlen, und warum?

Danke!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Welches BJ????
Wenns Bj 1994-2000 dann auf keinen fall, wenn dir ein fachmann so ein gerät anbietet, wechsel den fachmann, dieses gerät ist einer der fehleranfälligsten bzw. neigt zu starker korrosion...

lg

PS: bist du dir sicher, dass es sich in dem angebot um ein gebrauchtes handelt?
 

AnF

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Es geht um eine NEUE Heizungsanlage. Ich habe dazu die in meinen 2 obigen Beiträgen gestellten Fragen. Kann mir jemand sagen, ob VCW206 für eine 67qm-Wohnung, max. 3Personen-Haushalt geeignet ist? Gibt es bessere Vorschläge? Hat diese VCW206 irgendwelche Nachteile? Gibte es wirklich keine VCW106-5?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Dein " Ist das Modell noch aktuell, oder schon älter?" hat etwas irritiert!
Wenn dir ein Fachmann ein neus Gerät kauft ist das immer am neuesten Stand.
Alle Eco Tec Geräte sind Top kannst du also ruhig kaufen...

lg
 
Thema:

Erfahrungen Vaillant VCW 106

Erfahrungen Vaillant VCW 106 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe

    Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe: Hallo, habe mir Ende September eine AroTherm Split Wärmepumpe von Vaillant einbauen lassen, zusätzlich zu unserer Vaillant Brenntwertheizung...
  • Vaillant Brauchwasserwärmepumpe VWL BM Temperatur Einstellungen, Erfahrungen?

    Vaillant Brauchwasserwärmepumpe VWL BM Temperatur Einstellungen, Erfahrungen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie andere Nutzer einer Vaillant VWL BM Brauchwasserwärmepumpe (egal ob 200L oder 270L), die...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

    Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen...
  • WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?

    WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?: Guten Tag, seit einiger Zeit stehen wir in Kontakt mit dem Vaillant Service Team und können nicht einschätzen, ob das "so normal" ist, wie es...
  • Ähnliche Themen

    Oben